1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Identifikation des Aufrufortes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mukiS, 17. April 2019.

  1. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Auf meiner WP Seite werden taxonomien von unterschiedlichen Menüs aufgerufen. Jetzt würde ich aber gerne diese taxonmie Seiten je nach Aufruf Ort unterscheiden.

    Es wird die Taxonomy Country vom CPT travel aus dem Footermenü "Destination" aufgerufen und auch aus dem Hauptmenü, jedoch da sollte die Treffermenge bereits eingeschränkt sein.

    Um die Query auf die sich diese Abfrage beruht zu ändern, müsste ich wissen von wo der User den Punkt Country aufgerufen hat. Vom Haupt oder vom Footermenü.

    Das CPT Travel hat ua. die Taxonomy country (Frankreich , Griechenland ....) und auch eine Taxonomy Target (unterschiedliche ReiseTypen)

    Aus dem Footer werden alle Reisen in ein bestimmtes Land angezeigt.
    Aus dem Main Menu (Reisetyp - Untermenü Countries) sollen alle Reisen eines bestimmten Typs in ein bestimmtes Land angezeigt werden.

    Also besteht das eine Query aus Reisen eines Landes (Aufruf aus dem Footer Menu)
    und der andere Query aus Reisen eines Landes von einem bestimmten Typ (Aufruf aus dem MainMenü)

    FooterMenu: Frankreich Griechenland Spanien (Ebene1)

    MainMenü: ReiseTyp1 (Ebene1)
    Frankreich Griechenland Spanien (Ebene2/Untermenü)

    beide Links von Footer/Mainmenu rufen taxonomy-country.php auf .
    wie kann ich zb. in taxonomy-country.php unterscheiden von wo der Aufruf kam, um den wp_Query anzupassen.


    Gibt es dazu eine Lösung oder evt. eine ganz andere Herangehensweise ?

    Viele Grüsse und Danke für euren Support.
    Muki
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösung 1:
    Zwei unterschiedliche Seiten erstellen auf die verlinkt wird und zwei Shortcodes erstellen, welche die entsprechend Query ausführen.

    Lösung 2:
    Mit Ajax arbeiten und das event.target heranziehen
     
  3. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die rasche Antwort:
    zu 2) will das gerne ohne JS lösen.
    zu 1) wenn ich das könnte , die beide Menüpunkte rufen das gleiche PHP Script auf . (von Wordpress gesteuert) taxonomy-country.php

    die Menüs wurden über das WP Backend angelegt. Wenn ich das eine Menü händisch anlegen würde ,wäre es nicht mehr über das Backend pflegbar.

    Gruss Muki
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst in WordPress auch individuelle Links im Menü anlegen. Aber wenn du mit 2 Seiten und entsprechenden Shartcodes arbeitest, kannst du auch die Pages ins Menü holen
     
  5. mukiS

    mukiS Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Werde das Problem über Country Seiten lösen, die ich dann in das Hauptmenü als Untermenü hänge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden