1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iFrame Inhalt skalieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DFMDE, 28. Mai 2015.

  1. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich den INHALT eines iFrames skalieren?

    <iframe src="http://www.beispiel.de/index.html" width="100%" height="1500">
    <a href="http://www.beispiel.de/index.html"></a>
    </iframe>


    nun möchte ich den INHALT der Seite im iFrame skalieren, da der Originalinhalt z.B. 1200 breit ist und ich ihn in meinen 700px Bereich einbinden möchte, ohne dass das iFramefenster nach links und rechts gescrollt werden muss.

    Müsste doch eigentlich gehen? Bloss wie :mrgreen:

    Freue mich auf Tips!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Monika,
    vielen lieben Dank, allerdings suche ich etwas anderes, evtl habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt.
    Ich suche die Möglichkeit den INHALT eines iFrames zu skalieren, z.B. ein iFrame und die Seite IM iFrame skaliert wie z.B. Google als iFrame, google.de zoom out 75% und dieses dann im iFrame :D also eine gezoomte Seite im iFrame
    Ich hoffe man versteht was ich meine :D
    DANKE


    EDIT: mit Strg + oder - kann jede x-beliebige Seite klein-/grossgezoomt werden, theoretisch kann man diesen gezoomten Zustand doch irgendwie in ein iFrame übernehmen, obwohl die Seite eine fixe Grösse hat?
     
    #3 DFMDE, 30. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es denn mal mit zoom über eine ID oder Class im Iframe versucht?
     
  5. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich, ja, allerdings war dann zwar die Seite PLUS das iFrame skalliert :D wie ich NUR die Seite IM iFrame skallieren kann, weiss ich bis heute noch nicht.. es geht darum dass der iFrameinhalt zu breit ist und ich es nicht scrollbar (rechts/links) haben möchte, daher mein skalierwunsch des Inhalts, nicht des Frames ansich :)

     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Inhalt eines IFrames hast du per CSS nur zugriff wenn du eben an das CSS des Inhaltes des Iframes rankommst ;) also der Inhalt auf deiner Domain liegt oder der Iframe eine CSS Datei deiner Domain lädt

    Ebenso kann JS weder Manipulationen noch Daten aus einen Domain fremden Inhalt auslesen der in nem Iframe steht.
    Ist ein Schutzmechanismus des Browsers ;)

    Antwort ist also:

    Garnicht

    siehe auch: http://stackoverflow.com/questions/6494721/css-override-body-style-for-content-in-iframe

    mfg
     
  7. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    schniiiieeefff.. also es geht nicht, obwohl ich per Strg + oder - die Seite skalieren kann, es nicht iiiirgendwie so klabüstern dass es so funzt wie oben beschrieben? verdammt :D aber trotzdem danke, nun kann ich endlich wieder schlafen ;)

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden