1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Beitrag „ Publiziert „ umschreiben/ändern in „ Veröffentlicht "

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UrsusDolor, 28. August 2013.

Schlagworte:
  1. UrsusDolor

    UrsusDolor New Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Beitrag „ Publiziert „ oder „ Publiziert am „ umschreiben/ändern in „ Veröffentlicht „ oder „ Veröffentlicht am „

    Hallo zusammen,
    ich benötige eine wenig Hilfe. Habe mit dem Artisteer ein Design erstellt. Dort wollte ich im Ordner „ languages/de_DE.po „ einfach die Texte umschreiben. Bei „Published „ aus „ Publiziert „ ein „ Veröffentlicht „ machen.
    Leider scheint es das Wordpress einfach nicht zu übernehmen. Gibt es irgendeinen Cache den ich übersehen habe?
    Hat jemand noch einen Tipp der mir mit da weiter helfen könnte? Bei Google finde ich nur Möglichkeiten den Text ganz zu entfernen.

    Beispiellink finden ihr hier…

    Vielen Dank schon Mal.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du auch die passende .mo mitgeändert?
     
  3. UrsusDolor

    UrsusDolor New Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...nein. Ich hab die de_DE.po nur angeglichen. Was und wo soll ich in der .mo umschreiben? Das Wort "Publiziert" taucht ind er .mo nicht auf.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du musst die .po schon mit einem gettext Tool bearbeiten. Verwende hierzu PoEdit oder aber das Plugin Codestyling Localization.

    Mit PoEdit die .po öffnen, Texte bearbeiten, unter Datei->Einstellungen den Haken setzen bei "Automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen" setzen und Speichern. Die mo-Datei dann mit der auf dem Server überschreiben.

    Beim Plugin geschieht das automatisch sofern entsprechende Datei-&Verzeichnisrechte vorhanden sind (CHMOD)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden