1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Mouseover

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fewoflo, 7. Februar 2016.

  1. fewoflo

    fewoflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich möchte das Plugin
    "[FONT=Open Sans, sans-serif]Image Mouseover" benutzen.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Bekomme es jedoch nicht hin.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich bin ein totaler Anfänger (60 Jahre) .[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich möchte ein Bild vergrößern wenn man mit der Mouse darüber fährt.
    Wenn möglich ein Beispiel - Code

    Gruß Engelbert
    [/FONT][FONT=Open Sans, sans-serif]

    [/FONT]
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es über ein Plugin umgesetzt werden soll, dann nutze lieber ein neueres und besseres, denn Deines ist ziemlich veraltet und umständlich in der Anwendung, dieses hier

    https://de.wordpress.org/plugins/amazing-hover-effects/

    könnte zielführender für Dein Anliegen sein.


    Ansonsten ist das auch einfach auf Codeebene zu lösen, im Prinzip gehst Du so vor, wie hier

    http://forum.wpde.org/design/152703-hover-effekt-auf-galleriebildern.html

    von mir beschrieben (die Beschreibung bezieht sich auf eine selbst als Seite oder Beitrag angelegte Galerie ohne die Galeriefunktion von WP zu nutzen, für Einzelbilder gilt sie aber ebenso, dann entsprechend adaptiert), allerdings lautet der Code für einen Zoomeffekt (den anderen im verlinkten Beitrag dafür bitte vernachlässigen) dann z.B. so

    .zoom {
    transition: transform 0.6s;
    -moz-transition: transform 0.6s;