1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Mouseover

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fewoflo, 7. Februar 2016.

  1. fewoflo

    fewoflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich möchte das Plugin
    "[FONT=Open Sans, sans-serif]Image Mouseover" benutzen.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Bekomme es jedoch nicht hin.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich bin ein totaler Anfänger (60 Jahre) .[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich möchte ein Bild vergrößern wenn man mit der Mouse darüber fährt.
    Wenn möglich ein Beispiel - Code

    Gruß Engelbert
    [/FONT][FONT=Open Sans, sans-serif]

    [/FONT]
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es über ein Plugin umgesetzt werden soll, dann nutze lieber ein neueres und besseres, denn Deines ist ziemlich veraltet und umständlich in der Anwendung, dieses hier

    https://de.wordpress.org/plugins/amazing-hover-effects/

    könnte zielführender für Dein Anliegen sein.


    Ansonsten ist das auch einfach auf Codeebene zu lösen, im Prinzip gehst Du so vor, wie hier

    http://forum.wpde.org/design/152703-hover-effekt-auf-galleriebildern.html

    von mir beschrieben (die Beschreibung bezieht sich auf eine selbst als Seite oder Beitrag angelegte Galerie ohne die Galeriefunktion von WP zu nutzen, für Einzelbilder gilt sie aber ebenso, dann entsprechend adaptiert), allerdings lautet der Code für einen Zoomeffekt (den anderen im verlinkten Beitrag dafür bitte vernachlässigen) dann z.B. so

    .zoom {
    transition: transform 0.6s;
    -moz-transition: transform 0.6s;
    -webkit-transition: transform 0.6s;
    -o-transition: transform 0.6s;
    -ms-transition: transform 0.6s;
    }

    .zoom:hover {
    cursor: zoom-in;
    cursor: -moz-zoom-in;
    cursor: -webkit-zoom-in;
    transform: scale(1.1, 1.1);
    -moz-transform: scale(1.1, 1.1);
    -webkit-transform: scale(1.1, 1.1);
    -o-transform: scale(1.1, 1.1);
    -ms-transform: scale(1.1, 1.1);
    }


    Die Conditional Tags (moz, webkit, o, ms) könnte man eigentlich heutzutage auch weg lassen, aber um Leuten die nicht ganz so aktuelle Browser noch benutzen, den Effekt nicht vorzuenthalten, habe ich sie mal aufgeführt.

    Die Parameter (Zahlen) kannst Du nach Deinen wünschen anpassen und so den Effekt noch leicht modifizieren.
     
  3. Julian-FOR

    Julian-FOR Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich stehe zur Zeit vor einem kleineren Problem. Der Zoom bei Mouse-Over funktioniert perfekt. Ich hätte es allerdings gern, das die Ausmaße des Bildes, also der "Rahmen" seine Größe behält und das Bild in diesem "Rahmen" sich vergrößert.

    Also so, das nur noch ein Ausschnitt des Bildes zu sehen ist. Kann mir da eventuell jemand von euch helfen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zu Deiner Seite?

    Eröffne einen eigenen Thread mit allen nötigen Angaben lt. Forenregeln, dann kann man Dir ggf. helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden