1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Slider mit Css Hover effekt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frkyflwn, 2. Mai 2016.

  1. frkyflwn

    frkyflwn Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal wieder :D

    ich habe ein Problem mit dem Header/Image-Slider ( ist derzeit quasi deaktiviert weil ich die slidingzeit nach oben geschraubt habe )
    auf meiner startseite: http://www.web91.s67.goserver.host/

    und zwar wenn man drüber hovert erscheint der kurztext dazu und DIE HEADLINE (h5) rutscht nach oben
    gezwungenermaßen durch den befehl:

    .cap-bot:hover h5 {


    • bottom: 120px;
    }

    Ich möchte aber jedoch keine bestimmte pixelanzahl angeben, in diesem fall die 120px um die die Headline beim hovern nach oben rutscht,
    sondern angepasst an den Text der erscheint beim hovern, irgendwo ist der wurm drin und ich weiß nicht wie ich das hinkriege, hoffe mir kann jmd helfen
    gruß an helix :'D (Y)
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja ... hmm ... und was hast du bisher probiert?
    Was hast du überhaupt für einen slider in Verwendung?
    Wenn der dieses Feature nicht bietet, musst es selbst einprogrammieren, fürchte ich.

    Und das könnte komplex werden.
    Warum versuchst du nicht lieber, den Text immer auf zwei Zeilen zu halten?
     
  3. frkyflwn

    frkyflwn Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    denke man muss da irgendwie anders mit position:relative arbeiten,
    ich möchte nicht auf 2 Zeilen arbeiten, da ich the_excerpt schon eine bestimmt anzahl an zeichen festgelegt habe un dann kann es sein das es auch mal
    3 zeilig werden kann. es ist ein schlichter css3 slider ohne java wie man sieht
     
  4. frkyflwn

    frkyflwn Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hiiiilfeeee :D
     
  5. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht automatisch nach oben rutschen wenn der Text unten kommt, die h5 ist mit position absolut positioniert. Die kannst Du nur noch mit Werten an den Platz positionieren wo Du sie haben möchtest.
    Das ist nicht eben mal mit zwei Zeilen behoben.
     
  6. frkyflwn

    frkyflwn Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir durchaus bewusst, weshalb ich geschrieben habe das man da wohl mit position: relative denke ich arbeiten muss, aber ich wäre auch für ne lösung dankbar oder zumindest einen lösungsansatz
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst nur den Container vom demText der beim Hovern erscheint in der Höhe fixieren,
    dann kannst du die Position von einem anderen Element an dessen Höhe anpassen,

    außer du schreibst dir ein jQuery Script, dass die Höhe des hover Textes ausliest und dann die Position des anderen Elements bestimmt
    das ist die langsamste all dieser Lösungen
     
  8. frkyflwn

    frkyflwn Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika dein Ansatz hat mich auf die Lösung gebracht, ich habe einfach die figcaption als auch die h5 in einen neuen div gepackt und hier position: relative auswählt, den neuen div hab ich dann absolute verpasst und diesen dem hover effekt gegeben so das sich jetzt der Text immer im gleichen Abstand an die headline bewegt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden