1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Images - Mediamanager

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gregory6000, 14. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Gregory6000

    Gregory6000 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin hier Newbie und auch was Worpressbackendanpassungen angeht.
    Ich werde mit sehr, sehr, sehr viel Bildcontents arbeiten. Dieser wird geliefert und ich will lediglich das beim Upload bzw. auch beim bearbeiten von bildern, die IPTC Description des jeweilgen Bildes Default in das WP Image Caption Feld übertragen wird bzw. als Caption zum Bild gespeichert wird.

    Gehe erstmal davon aus, dass es ziemlich einfach ist, da nur eine Variable einem anderen Textfeld (Formular - Image) ausgegeben werden muss bzw. beim neuupload automatisch die IPTC Description als Caption übernommen wird.
    Im moment muss ich in meiner anwendung für jedes Bild die Caption umkopieren. Nervig.

    Ich möchte die Anpassung im Backend machen !!!! alkso möglichst im Umfeld der wp-admin/media.php und wp-admin/includes/media.php

    1. Media.php --> Templatedatei??? gibt es sowas noch wo finde ich das html zum formular?
    2. uploads --> automatisches speichern der IPTC description zusätzlich im Captionfield der DB ablegen.

    Unbenannt-1.png

    Wordpress 4.1 in use.
     
    #1 Gregory6000, 14. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden