1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum ausblenden -123 Homelink geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jacen, 19. Januar 2011.

  1. Jacen

    Jacen Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin grad mal wieder mit meinem Latein am Ende. Ich möchte gern das "Impressum" aus der Menüleiste oben ausblenden und stattdessen unten im Footer aufführen.

    Mit 123 Homelink kann man einzelne Seiten aus dem Menü auch eigentlich ganz leicht ausblenden, was bei mir zuvor auch schon einmal geklappt hat (testweise). Aber nun, da ich es jetzt fix machen will, geht es auf einmal nicht mehr. Egal was ich da jetzt für Seiten ausblenden möchte - es tut sich gar nix mehr. Nada!

    Arbeite mit Version 3.0.4. Ist die für 123 Homelink zu neu?

    Habe dann versucht das Impressum in der header.php per "exclude Befehl" (hinter "wp_list_pages") manuell rauszunehmen, aber in meiner header.php ist kein "wp_list_pages" oder ähnliches drin. ???? Ich habe mein Theme mit dem Konfigurator von Artisteer gemacht. Was nu???

    Weiß jemand, warum 123 Homelink plötzlich nicht mehr geht, oder warum in meiner header.php kein "wp_list_pages" drin ist? Wie kriege ich denn jetzt das Impressum im Menü da oben raus??

    Weiß da jemand Rat?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vermutlich liegt es am Theme und an den neuen benutzerdefinieren Menüs, die es ab Wordpress 3.x gibt. Ich verwende 123 Homelink ohne Probleme mit Wordpress 3.0.4.

    Guck mal unter "Design->Menüs" ob da ein Menü aktiviert ist. Wenn ja, kannst Du dann auch dort Menüpunkte rausnehmen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Jacen

    Jacen Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Putzlowitsch,

    ah! Ja, stimmt, da hab ich ein Menü eingerichtet. Jeah! Habe die Seite mit "Impressum" aus dem Menü rausgenommen und nun ist sie auch aus der Menüleiste auf der Startseite draußen! Puh! :razz: Danke!

    Link im Footer hab ich auch schon eingefügt! Passt!

    Kleine frage wegen Schönheitskorrektur Permalink noch: ich habe vorher die Seite "Impressum" einmal ganz gelöscht gehabt, damit sie aus der Menüleiste verschwindet. Danach wieder neue Seite mit "Impressum" erstellt.

    Jetzt lautet der Permalink auf einmal "www.domain.de/impressum-2". Vorher war er eben "www.domain.de/impressum". Weißt du wie ich den "-2" da wieder wegbekomme? Unter "Seite" - "bearbeiten" - "Permalink bearbeiten" tut sich nix. Die Veränderungen nimmt er nicht.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das dürfte daran liegen, daß die gelöschte alte Impressum-Seite nicht wirklich gelöscht ist, sondern noch im "Papierkorb" liegt. Da man sie von dort wieder zurückholen könnte, gäbe es mit der neuen Seite einen Konflikt wegen des selben Permalinks.

    Lange Rede, kurzer Sinn, gehe zum Papierkorb und lösche das alte Impressum endgültig. :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. Jacen

    Jacen Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu! Hab´s selbst gefunden!

    Wenn nach dem Link eine Zahl erscheint liegt das daran, das Wordpress bei neu erstellten Seiten, die genauso benannt sind wie eine zuvor gelöschte, einfach hochzählt ("seite-2", "seite-3"). WP denkt, dass die Seiten noch da sind, weil man sie nur in den Papierkorb verschoben hat und nicht endgültig gelöscht hat!

    Also nicht mehr benötigte Seiten endgültig löschen und die Nummern nach dem Link sind weg!

    Danke nochmal Putzlowitz für den Tip mit dem Menü!

    Cheerio! :p
     
  6. Jacen

    Jacen Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    :razz: .... jau... da warst du jetzt grad schneller! Jep, aber genau das war´s!

    Grüße!
     
  7. os-scene

    os-scene Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich diesem Thema mal mit einer eigenen Frage anschließen...
    Wenn ich eine Subdomain für das Impressum anlege, also impressum.example.de, wie bekomme ich es hin, dass das Impressum dann über diesen Link erreichbar ist. Ich habe ja auf meinem Server für die Subdomain den Ordner /impressum, kann ich den einfach als Permalink nehmen, also example.de/impressum???
    Ich weiß nicht ob euch die Info iwie was nützt, aber ich benutze Host Europe als Hoster...
    Vielen Dank für Antworten im voraus.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sofern sich der Unterordner "impressum" im Wurzelverzeichnis der Hauptdomain befindet geht das. Dann ist das Impressum einerseits als Verzeichnis example.org/impressum ansprechbar und auch übe die Subdomain, wenn deren Wurzel auf das Unterverzeichnis zeigt.

    Das Impressum ist dann aber eine statische HTML-Seite (nicht Wordpress), oder?

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden