1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt der "Beitragseite" ändern, bei statischer Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bings, 22. Januar 2015.

  1. bings

    bings Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: ich habe eine statische Startseite angelegt und als Beitragseite habe ich die von mir erstellte Seite "Blog" gewählt. Die Beiträge erscheinen auch alle auf dieser Seite. Nur, wie kann ich nun diese Seite bearbeiten?
    Ich habe der Seite "Blog" schon verschiedene Templates zugewiesen, es ändert sich nichts. Ich habe auch im Quellcode der Templates Änderungen vorgenommen um zu sehen ob sich etwas ändert.
    Irgendeine Datei muss doch den Inhalt für die Beitragseite liefern?!

    Viele Grüße, Tobi
     
  2. bings

    bings Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt-1.jpg hier noch zum Verständnis, was ich mit Beitragseite meine
     
  3. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die index.php Datei ruft die Startseite eines WordPress-Blogs auf, hier kommt sozusagen alles zusammen. Standardmäßig solltest du also dort Änderungen vornehmen. Selbst definierte Templates ausgeschlossen.
     
  4. bings

    bings Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Datei! Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden