1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte von <form> in neuen Post exportieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 25. Januar 2020.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung um mir ein Plugin zu coden. Ev. kann mir jemand mit ein paar Ideen weiterhelfen, denn ich komme alleine nicht weiter.

    1) Es gibt eine Seite mit einer <form> in die Besucher Informationen eintragen können.

    2) Drückt man auf Senden, wird ein Mail (Bestätigung) verschickt.

    3) Nach dem Klick auf "Senden" wird nicht nur das Mail verschickt, sondern auch:
    a) Ein neuer Post veröffentlicht
    b) Der Post ist natürlich nur "Entwurf", denn der Admin soll den ja noch ansehen können.
    c) In die Metadaten des neuen Posts sollen die Inhalte der <form> automatisch importiert werden. Dabei kann man ja ganz leicht jedem Teil der <form> ein passendes custom field zuordnen.


    4) Im Post werden die Metadaten dann ausgegeben.

    ---
    1) + 2) + 4) sind sehr simpel. Entweder codet man sich das selbst, oder man nutzt für 1) und 2) ein Plugin wie Contact Form 7. Wenn ich CF7 nutze, kann ich die Daten zwar in die DB importieren, da gibts Workarounds und Plugins. Aber sie liegen dann halt in einer Tabelle der DB, ich kann sie nicht einem neu erstellten Post zuordnen.

    Ein Plugin, das behauptet, dass es genau das kann, was ich will, funktioniert nicht mal ansatzweise, ev. wird es nicht mehr gewartet. https://de.wordpress.org/plugins/post-my-contact-form-7/

    Dann gibt es auch mehrere Kauf-Plugins, die sagen, dass sie das können, aber ehrlich gesagt, mag ich es lieber selbst machen. Dann kann ich mich zu 100% auf meine <form> konzentrieren und muss mich nicht durch Tonnen von fremden Code wühlen.

    Ich bin für Ideen, Vorschläge und hilfreiche Links dankbar, das müssen keine fertigen Tutorials sein, sondern einfach ein paar Gedanken, wie man 3) am besten löst.

    Danke!
    Raphael

    [UPDATE] Ich könnte ev. https://plugin-planet.com/usp-pro/ probieren. Aber eigentlich würde ich es lieber selbst coden, weil ich das gerne lernen würde. ;) Immer nur Plugins zusammenstöpseln macht ja keine Lernkurve. ;) [/UPDATE]
     
    #1 Raphael, 25. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden