1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Instalation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Espana, 31. Dezember 2008.

  1. Espana

    Espana New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich im Adminbereich die install.php aufrufe, bekomme ich nur weisse Seite. wp-config.php erstellt.
    Ich habe eine 2. instalation gemacht und dort mir die wp_config erstellen lassen, danach wieder das gleiche (weisser bildschirm)

    Habe schon überall gesucht (denke ich ) konnte aber dazu nix finden.

    Ist vieleicht jemand da der das Überprüfen kann oder die Instalation durchfühert?
     
    #1 Espana, 31. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. Espana

    Espana New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die englische version versucht, arbeitsspeicher ist genug vorhanden.

    ich habe es aufgegeben und werde ein anderes instl.

    Bitte schließen.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sicher? Es sollten schon mehr als 16 MB PHP-memory sein. Der Arbeitsspeicher des Servers ist damit nicht gemeint!
     
  5. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Alle Einträge nochmals geprüft, der Zugang zur Datenbank stimmt (mit phpmyadmin geprüft). PHP hat genügend Speicher.

    Nach Eingabe des URL zur install.php in den Browser dauert es ca. 30 Sekunden (gefühlt) bis eine Reaktion erfolgt: eine leere Seite wird angezeigt, im Statusbar des Browsers steht "Fertig".
    Es werden keine Datenbank-Tabellen angelegt.

    wobo
     
    #5 wobo, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hier noch die relevanten Einträge aus dem /var/log/httpd/error_log:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der gettext.php in zeile 91 wird nach irgendwelchen Elements gesucht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was da aber genau gesucht wird und wie ich das beheben kann, übersteigt meine PHP-Kenntnisse.
     
    #6 wobo, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  7. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Hinweis, obwohl er das Problem nicht löst, sondern die Benutzung von Wordpress anscheinend unmöglich macht.

    1. Eine Entfernung des deutschen Sprachpaketes ist keine Option. Unsere Website ist speziell aus dem Grund entstanden, dass es beim Distributor unseres Linux (Mandriva Linux) keine Unterstützung für deutshcsprachige user gab, die des Englischen nicht mächtig sind.

    2. Wir benutzen keinen shared oder virtual oder was auch immer von mehreren genutzten Server, es ist ein Root-Server, der nur von uns genutzt wird. Von daher treffen die im weiteren Verlauf des verlinkten Threads genannten Gründe nicht zu.

    3. Ein Eingriff in die .htaccess mit der Zeile "AddHandler php5-cgi .php" kommt nicht in Frage, da ich da Auswirkungen qauf die anderen PHP-Anwendungen vermute (Forum, Wiki, Bildergalerie).

    Ich habe mich mal in dem verlinkten Thread gemeldet und meine Mithilfe bei der Fehlersuche angeboten.

    wobo
     
    #8 wobo, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieso nicht? Wenn die .htaccess nur im WP-Ordner ist, wird nur für WP PHP5 genutzt.
     
  9. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, diese Zeile bestimmt nur, dass PHP5 benutzt wird? Dann wäre sie überflüssig und nicht die Lösung des Problems, da wir nur PHP5 auf dem System haben.

    Allerdings wird auch in dem verlinkten Thread nach der Auswirkung auf andere Software gefragt, das hat mich vorsichtig gemacht. Die Installation von Wordpress rangiert in der Prioritätsliste unterhalb der bereits vorhandenen Anwendungen.

    wobo
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau das.
     
  11. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie gesagt, dann ist das für uns nicht die Lösung, da wir nur PHP5 installiert haben, also sowieso nur PHP5 benutzt werden kann und - vor allen Dingen - der Fehler trotz Benutzung von PHP5 auftritt. Ich glaube, es ist besser, in dem von Dir verlinkten Thread weiterzumachen, falls sich da etwas Nützliches ergibt, poste ich es gerne hier.

    wobo
     
  12. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Es lag an der Einstellung der magic_quotes_runtime. Diese steht in der php.ini auf "on" udn muss auch so bleiben. Die Abhilfe war, den String
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php einzutragen. Danach klappte die Installation auch mit deutschem Sprachpaket.

    wobo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden