1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php als Download?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von java92, 2. März 2018.

Schlagworte:
  1. java92

    java92 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    vorab: ich habe gerade ca 60 Minuten schon gesucht und diverse Sachen überprüft. Ich bin auch kein Doof (Newbie),
    sondern kenne mich mit IT eigentlich ganz gut aus. Trotzdem habe ich Probleme beim Installieren von Wordpress.

    Und zwar zeigt er mir die install.php als Download an, wenn ich Sie auf meinem Server öffnen will.

    Wichtig:

    Apache Webserver läuft
    PHP-Version: 5.6.33 läuft

    Server (V-Server von Strato, Betriebssystem: [FONT=&quot]VPS Ubuntu 14.04 LTS 64bit) bereits neugestartet,
    [/FONT]
    auch Apache und PHP "Module" neugestartet". Arbeite mit PLESK 12.5.30.

    Install.php auch mit anderem Browser geöffnet, klappt nicht.

    Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    VG Java92

     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber wenn ich Plesk lese ...
    Wie wird denn PHP bei dir eingesetzt, mod_php ... Da muss du mal schauen. Rein in der Paketverwaltung bietet Ubuntu 14.04 nur PHP5.5 an. Wie hast du PHP5.6 installiert (selber kompiliert)?


    Ein Blick in die error.log hilft auch weiter
     
    #2 Hille, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  3. java92

    java92 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Hille

    vielen Dank für Deine Antwort. UPDATE: Habe mal meine PLESK-Version aktualisiert (UPDATE installiert) und plötzlich funktioniert alles.
    Topic kann geclosed werden.

    Danke Java92
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden