1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Install.php nicht aufrufbar - Zahlenkolonnen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Colonel Trautman, 19. Oktober 2009.

  1. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomme beim Aufrufen der install.php folgende "Meldung":

    戼⁲㸯㰊㹢慆慴牥潲㱲戯㨾†慃汬琠湵敤楦敮⁤畦据楴湯椠彳摡業⡮
湩㰠㹢洯瑮眯扥⼷㈱㠯⼰ㄵ㘸㈷〸栯摴捯⽳摦扰慲敫⽬摦扰慲敫⽬潷摲牰獥⽳灷愭浤湩椯据畬敤⽳潣浭湥⹴桰㱰戯‾湯氠湩⁥戼ㄾ㈶⼼㹢戼⁲㸯

    Was ist da schief gelaufen? Habe die Dateien mehrfach neu hochgeladen und die config überprüft. :cry:

    Gruß,
    Colonel
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bist du bei einem chinesischen Webhoster?
     
  3. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Haha! Nein, bei Strato. Habe die Datenbank-Daten angegeben und nur statt dem localhost rdbms.strato.de .
     
    #3 Colonel Trautman, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die ftp-Adresse im Browser eingebe, kommt diese Meldung:

    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>
    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin
    '. $password .'
    '; } echo ''. $password_message .'
    '; ?>


    Es ist aber kein Wordpress "already installed". Habe vorher alles gelöscht.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    ftp://example.org?
    Mal davon abgesehen dass das nicht funktionieren kann, weil dann PHP nicht ausgeführt wird...(Und genau das siehst du dann)
     
  6. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann dein Webspace PHP? Und hast du wirklich alles richtig hochgeladen?
     
  8. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe STRATO Business-Shop Advanced. Da ich keinerlei Info über PHP auf deren Webseite dazu gefunden habe, habe ich die Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass PHP darin enthalten sei.

    Ich habe den Ordner entpackt, die config-sample bearbeitet (Datenbankname, User, Passwort und host = rdbms.strato.de). Dann gespeichert als config.php und den ganzen Ordner hochgeladen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Von wo hast du denn das WordPress runter geladen? Von uns? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
     
  10. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, von Euch. Ordner hieß auch "latest".
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich dacht du hättest die in Asien geordert *lol*
    Ne mal im Ernst, lad die Dateien noch mal alle neu hoch, vielleicht ist beim upload was schief gelaufen.
    Und poste mal den Inhalt der wp-config.php (ohne PW).
     
  12. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sachen bislang 4x neu hochgeladen. Daran kanns kaum liegen.

    Hier der Inhalt der config.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #12 Colonel Trautman, 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2009
  13. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  14. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es. Ich habe aber auf der Seite nichts zu PHP gefunden und die Strato-Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass diese Shop-Variante PHP kann.

    EDIT: Also PHP Version 5.2.10 läuft.
     
    #14 Colonel Trautman, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  15. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetzt läuft es. Was habe ich gemacht? Einfach den wordpress-Ordner ohne jegliche Bearbeitung einer Datei hochgeladen und die Install.php aufgerufen. Dann hat er nach den Daten gefragt (Datenbank, etc.) und jetzt gehts. Viel einfacher als selber in der config.php rumzumachen.

    Wieso wird das nicht gleich so empfohlen? Hat diese Variante Nachteile?
     
  16. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste gar nicht das das so geht, da ich immer die config manuell anpasse. Allerdings, wenn du nichts geändert hast ist deine wp-config.php jetzt beschreibbar, das solltest du ändern.
     
  17. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Schreibt Wordpress künftig nicht mehr in die config?
     
  18. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    WP hat deine wp-config.php dann erstellt, es dürfte vorher nur eine wp-config-sample.php in dem Ordner gewesen sein.

    Mir fällt aber gerade noch was ein, hast du, bevor du den Ordner wordpress erneut hochgeladen hast, die Dateien auf dem Server gelöscht oder überschrieben.
     
  19. Colonel Trautman

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht > neu hochgeladen
     
  20. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es wird nicht empfohlen, weil man dann z.B. nicht die vier Sicherheitsschlüssel sieht und ändern kann. Außerdem muss das nicht bei jedem Server funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden