1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php über Browser nicht erreichbar.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Max Seifti, 26. November 2012.

  1. Max Seifti

    Max Seifti Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es soll die Webseite www.zweiradfahrschule.de entstehen. Von der Homepage soll es via Link auf zwei eigenständige Seiten gehen. Insofern habe ich 2x Wordpress installiert, zwei Datenbanken angelegt usw. Bei der ersten Installation - diese liegt schon zwei Monate zurück - hat alles soweit geklappt.

    Bei Installation der zweiten Seite - beide Seiten haben natürlich ein eigenes Verzeichnis - gibt es das Problem, dass ich den nächsten Schritt der Installation nicht gehen kann, nämlich über den Browser die install.php anzuwählen. Es erscheint der 404-Error "The requested URL /VerzeichnisNameDerSeite2/wp-admin/install.php was not found on this server."
    wenn ich im Browser
    http://www.zweiradfahrschule.de/VerzeichnisNameDerSeite2/wp-admin/install.php eintippe.

    Woran kann es liegen? Habe bei der Recherche auch gelesen, dass man die ganzen Daten in einen Ordner public.html verschieben müsste. Wenn ja, wo genau muss der denn platziert werden?
    Ist es ein Problem, dass ich eine index.html via Dreamweaver als Platzhalter aufgespielt habe?

    Ciao, Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe!
    André
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Beschreibe mal, wo sich deine 2.Installation befindet.
     
  3. Max Seifti

    Max Seifti Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. Max Seifti

    Max Seifti Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Um das Ganze zu beschleunigen, habe ich via Filezilla alles vom Server gelöscht und einen Neustart in Angriff genommen. Neue Datenbank eingerichtet, die wp-config.php geändert und wenn ich nun auf die install.php gehen möchte, kommt die Meldung
    "[h=2]Error: PHP is not running[/h] WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>
    ERROR: %s' ), $error ); ?>
    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH]
    [/TH]
    [TD]
     
  5. Max Seifti

    Max Seifti Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Wenn ich also über den Link aus der Liesmich-Datei die Installationsdatei anwähle, dann kommt noch immer die Fehlermeldung. Wenn ich aber den Teil "file:///N:/Homepage/" lösche, komme ich auf die Seite der Installation (sofern es die mit dem einleitenden Text ist:
    [h=1]Willkommen[/h] Willkommen bei der berühmten 5-Minuten-Installation von WordPress! Vielleicht möchtest du zunächst einen Blick in die liesmich-Datei (ReadMe) werfen, bevor wir fortfahren. Du kannst auch einfach unten die benötigten Informationen eingeben, um das mächtigste und flexibelste Weblog-System der Welt benutzen zu können.)

    Was läuft denn bei mir falsch, dass es nicht über die Liesmich geklappt hat? Nicht, dass es etwas schwerwiegendes ist, das mir noch auf die Füße fällt?!


    )
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  7. Max Seifti

    Max Seifti Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jetzt funktioniert alles! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden