1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von singled.at, 28. Februar 2007.

  1. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider scheiert die Installation bei mir schon am Anfang :neutral:

    Auszug aus meiner wp-config.php

    Woran liegt das?

    Gruß
    Joachim
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Fehler kann alles heißen, schon die Liste aus dem verlinkten Trac abgearbeitet?
     
  3. blue-matrix

    blue-matrix Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir half es den Ordner in dem das Script lag komplett zu löschen (nicht nur leeren) und wieder neu anlegen.
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte wiederum eine Rechtefehler gewesen sein
     
  5. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir scheitert es schon am Anfang.
    Fehler:
    Was mache ich falsch?
     
  6. Moe

    Moe Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler bedeutet, das in der Variable $base noch immer den Inhalt BASE hat, das darf so nicht sein. Ändere es mal in /


    Gruß
     
  7. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort... Nun habe ich das gleiche Problem wie singled.at :oops:
    Jedoch weiss ich nicht welche Rechte ich ändern soll.

    Meine wp_config.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Link zum Problem

    Danke!
     
  8. Moe

    Moe Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, kann WPMU nicht in einem Unterordner installiert werden. Ich würde das ganze mal in eine Subdomain geben ;)

    Aber dann muss $base den Inhalt / haben.

    Gruß
     
  9. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    WPMU kann in Unterordner installiert werden, jedoch macht man es bei 80% der Installationen falsch, wie hier. Wenn man Unterordner benutzt draf man keine VHOSTs einstellen also von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stellen. Jetzt sollte es gehen.

    Grüße Dennis
     
  10. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    ... leider nicht :(

    Könnte das ein Problem sein? Oder hast du noch eine Idee?

    Edit: Danke, jetzt konnte ich es zum Laufen bringen.
     
    #10 El-Q, 9. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  11. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Struktur und Installation

    Hallo,

    eigentlich dachte ich ich müsste ein neues Thema aufmachen, aber da ich aus Erfahrung weiß, dass das nicht sehr gerne gesehen wird, poste ich mein Problem in das große Installations-Thema.

    Ich habe etwas Probleme mit der Installation im Zusammenhang mit der Struktur meines Servers.

    Zunächst ist es so, dass ich für einen Freund mu auf meinem Server installieren möchte, nennen wir diesen zunächst "main". Dort befindet sich ein Verzeichnis - nennen wir es "friend". Die Domain des Freundes (sagen wir "friend.info") ist also als Umleitung auf "main.de/friend" eingerichtet. Wie muss ich jetzt installieren, so dass mein Freund die Strukturen "blog1.friend.info", "blog2.friend.info" usw. nutzen kann; sprich sub-domains nutzen?

    Einen ftp Account auf "friend" habe ich schon angelegt und die Dateien aus dem Zip-Verzeichnis ohne Unterordner kopiert (also friend.info/wp-admin usw.). Jetzt weiß ich nur nicht was ich bei der Installation angeben soll, wenn nach der Server-Adresse gefragt wird. - als ich das letzte Mal friend.info angegebn habe, hat es nicht funktioniert. Sollte ich also "main.de" angeben und die "friend.info" als subdirectory behandeln?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und natürlich hoffe ich auch auf gute Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße aus Würzburg
    Maria
     
  12. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Viel Text kleine Antwort: WPMU ist zudoof für Weiterleitungen, in diesem Fall müsst du als Server Adress "main.de/friend" angebene, sowie kannst du hier keine Subdomains nutzen, als Unterverzeichnis "main.de/friend/blog1" usw.

    Ich hoffe das geholfen, falls nicht, mache ein Screenshot wie deine Installation auszusehen hat.

    Gruß Dennis
     
  13. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    viel text weil ich sichergehen wollte, dass man mich versteht :oops:;)
     
  14. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, kleines Zitat (aus dem Forum / Namen hab ich jetzt nicht im Kopf): Ein gut gestellte Frage ist schon halb geantwortet. ;)
     
  15. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0

    ich hoffe das ist jetz tpositiv gemeint, denn man kann das gauch sehr negativ verstehen. :???::)

    also ich habs jetzt so installiert, dass ich die server adresse auf meine adresse geleitet habe und mit dem unterordner dazu. jetzt erscheint allerdings dieser fehler:
    :confused:
     
  16. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    War natürlich postiv gemeint.

    Zum Fehler, hast du in die Server Adress die Adresse mit "www." eingeben?

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden