1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interne Links funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sina2008, 10. März 2019.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Webseite www.ts-rechtsanwaelte.de funktionieren alle internen Links im Menü, im Text, in der sidebar, im footer etc. nicht mehr.

    Debugging liefert folgende Meldung:
    Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'disable_embeds_rewrites' not found or invalid function name in [...]/htdocs/[...]/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /[...]/htdocs/[...]/wp-includes/class-wp-hook.php:298) in [...]/htdocs/[...]/wp-includes/pluggable.php on line 1210

    Alle Plugins deaktiviert => keine Veränderung
    functions.php aus letztem backup hochgeladen => keine Veränderung

    Hoster ist STRATO. PHP-Version ist 5.3 (Umstellung demnächst). PHP-Boost ist deaktiviert.

    Ich nutze Filezilla. Kann dort der Fehler liegen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Links funktionieren alle, werden aber per HTTP 301 Redirect auf die Startseite zurückgeschickt.

    Also steht irgendwas in der .htaccess oder ein Plugin ist dafür verantwortlich.

    Poste die .htaccess und deaktivere der Reihe nach alle Plugins (und leere zwischen jedem einzelnen Versuch den Browsercache).

    Alternativ finde heraus, ob / wo / warum im Theme disable_embeds_rewrites verwendet wird, und entferne das, evtl. wurde da irgendwelcher Code, der irgendwas machen / verhindern soll, ohne grossen Sachverstand per Copy & Paste eingefügt.

    Mit dem FTP-Programm hat das nichts zu tun.
     
    #2 b3317133, 10. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  3. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Fehler soeben in der functions.php gefunden.
    Dort hatte ich einige Codes u. a. zur Bereinigung des head-Bereiches ans Ende gesetzt. Seitdem ich diese wieder gelöscht habe, funktionieren die Links wieder.
     
  4. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    @b3317133
    Wow - vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hatte ich schon mit dem Plugin "String Locator" gesucht und nirgends gefunden.
    Und Deinen Hinweise, beim Deaktivieren der Plugins jedes Mal den Browsercache zu leeren, werde ich mir generell merken. Daran hatte ich nicht gedacht!
    Also hat mir Deine Antwort doch geholfen, obwohl ich den Fehler kurz zurvor beheben konnte.
     
    #4 sina2008, 10. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2019
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Hm, "einige Codes" in einen live Website einfügen... :eek: o_O :confused: .. ohne Worte, aber wie direkt vermutet... ;) :D
     
    mensmaximus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden