1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

interner link zu google maps

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kruisko, 16. Dezember 2008.

  1. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem größeren Problem, da ich kein javascript-Spezialist bin und mir wohl auch entscheidende php-Grundlagen fehlen.
    Ich arbeite an einer neuen Version einer Band-Seite mit WP 2.7 und K2-Thema.
    Für die Tour-Daten benutze ich das noch junge aber sehr brauchbare PlugIn Gigs Calender welches mir auch für jeden Gig einen Link generiert, der zur externen Google-Maps-Seite führt. Ich möchte aber auf der Seite bleiben, dort eine Karte einbinden und bei Klick auf den Link soll sich in dieser Karte an entsprechendem Ort das Google-Map-Markerinfo öffnen.
    Die Karte anzeigen und das "geotagging" für die einzelnen Venues erledigt das PlugIn Geo Mashup ganz gut. Die Marker werden von Geo Mashup automatisch in der Karte eingetragen und im MarkerInfo-Fenster wird der Post-Inhalt des Gigs automatisch generiert. Momentan sind erst zwei Gigs geogetagged: Berlin und Dresden. Die anderen sind noch so, wie der Gigs Calendar sie erzeugt hat. Hier der Link zur Arbeits-Version der Seite...
    Immerhin weiß ich, wo ich die Links manipulieren kann, aber... und da verließen sie mich dann auch schon... ich weiß nicht wie...
    Ich brauche javascript-Funktionen, das ist klar. Und ich muß mit einem onclick diese Funktionen aufrufen...

    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir ein paar Tips zu geben.
    Merci & Gruß
     
  2. kruisko

    kruisko Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    mmh, ist wohl ein bisschen zu komplex das ganze. Ich hab mal ein wenig sortiert:
    Ich habe einen Gig, repräsentiert durch eine ID namens "ID". Für jeden Gig wird ein Post geschrieben, dieser ist eindeutig zu bestimmen über "ID" > "post_id". In die Tabelle wp_postmeta trägt das PlugIn GeoMashup die Geo-Daten ein, und zwar ins Feld "_geo_location" in Form von Koordinaten.
    Mit Hilfe der Koordinaten erzeugt das PlugIn auch die Marker in der Map.

    Ich habe im Forum des PlugIns gerade mal gefragt, ob die Marker eine eindeutige Adresse haben, dann könnte ich doch folgende Funktion im JavaScript nutzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die Funktion rufe ich auf über einen Link auf.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bis hier richtig?
    Ist die Funktion überall gültig? Also auch außerhalb des GeoMashup-PlugIns, wo ja der ganze andere google-maps-javascriptkram erzeugt wird?

    Jetzt muß ich über die Gig-ID nur noch an die Marker-Nummer kommen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden