1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intervall vom Slider ändern: Theme Adapt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pavel, 10. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Pavel

    Pavel Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verfolge schon seit geraumer Zeit das Forum via RSS, habe auch schon eine Menge gelernt, aber jetzt komme ich mit meinen (bescheidenen) Programmierkenntnissen einfach nicht weiter.

    Ich nutze das Theme Adapt für einen privaten Blog und möchte lediglich das Zeitintervall, mit denen die Bilder auf der entry-page angezeigt werden, etwas verlangsamen. Momentan wechselt das Bild ca. alle 4 sec --> Ziel wäre so ca. alle 10 sec

    Ich habe mir schon im Backend von Wordpress alle "wahrscheinlichen" .php-Files angeschaut, in der Hoffnung auf einen Programmiercode zu stoßen, der Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Sekundenanzahl o.ä. zuläßt. Bisher leider vergeblich! Nach weiteren Recherchen habe ich erfahren, dass evtl. die .js-Dateien im JS-Ordner für die Slideshow zuständig sind. Hier versagt dann aber doch mein Verständnis für den Code.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dahingehend helfen könnte, eine genaue Angabe zu machen, in welcher Datei ich in welcher Zeile was ändern müßte...

    Ich hoffe meine Angaben sind präzise genug? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    BG Pavel
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    /wp-content/themes/adapt/js/jquery.flexslider-min.js

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn man danach geht, wechselt es alle 7 Sekunden

    bei der Demo des Theme sind es auch diese 7 Sekunden

    wenn es bei dir alle 4 Sekunden wechselt, gibt es wohl im Dashboard Einstellungen beim Slider, wo bei dir 4000 oder 4 sec. oder ähnliches steht

    oder dein Zeitgefühl lässt 3 Sekunden untern Tisch fallen :lol:
     
    #2 Tutrix, 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  3. Pavel

    Pavel Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe dank deiner genauen Angabe die Datei und den Zeilencode gefunden, geändert und mit FileZilla hochgeladen. Allerdings passiert ist nichts. Ich habe immer noch "gefühlt" eine Break der Bilder bei 4-5sec


    Ich habe dann nochmal die dazugehörige Ressource recherchiert (http://www.woothemes.com/flexslider/) und nach den Angaben einfach mal die Slideshow: false gesetzt. Leider auch ohne Ergebnis. Es scheint, als wenn das Theme generell keine Änderungen zulässt, was irgendwie unlogisch ist. Bleibt als weitere Vermutung, dass mein NAS (die Wordpress-Seite ist auf einer Synology Diskstation DS211+ gehostet) irgendwie nicht mit der .jQuery-Anweisung zurecht kommt?!


    Ich weiss leider nicht, wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann, mir fehlt hier irgendwie der Ansatz zum Ausschließen. Hast Du eine Idee?


    Danke und BG, Pavel


    P.S.: Im Dashboard selber gibt es keine diesbezüglichen Einstellungen, lediglich die Option die Bilder für die Slideshow hochzuladen und zu benennen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt Du ein Cache Plugin?
     
  5. Pavel

    Pavel Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    vielleicht gibst du uns einfach mal einen Link zu "deiner Seite", den schließlich geht es ja um deine Seite

    es nützt uns nichts, eine Anleitung zum austricksen der Url zu lesen

    oder nur eine Demo des Themes zu sehen

    wenn bei dir letztendlich doch alles anders ist ;)
     
  7. Pavel

    Pavel Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich Dir Recht! Hier geht´s zum Blog.

    (Hätte ich ja auch schon mal vorher dran denken können :wink:)

    besten Dank und Grüße,

    Pavel
     
    #7 Pavel, 11. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    da überschneiden sich wohl 2 Scirpte

    wordpress/wp-content/themes/adapt/js/custom.js

    stehen nochmal Anweisungen für den Slider

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    deine gefühlten 4sec sind also 6sec :)
     
  9. Pavel

    Pavel Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Großartig! Das ist des Rätsels Lösung! Vielen Dank für Deine Hilfe!

    BG Pavel

    P.S.: Ja, im Schätzen war ich noch nie wirklich gut ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden