1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ISO-8859-15 zu UTF-8

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachimott, 31. Oktober 2009.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Uralt-Wordpress-Blog von 1.5 auf 2.8.4 upgedatet. Toll: Funktioniert in einem Rutsch, ohne zu meckern.

    Nun habe ich vor etwa 100 Jahren mein allererstes Blog im Zeichensatz ISO-8859-15 angelegt und heute würde ich das gerne in UTF-8 haben. Alle Versuche, das mit einem Plugin abzuändern oder durch andere Einstellungen hinzubekommen sind gescheitert (wie man dann an den Umlauten merkt).

    Weiß jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was ich da mit meiner Datenbank machen muss, damit diese Umstellung funktioniert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden