1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist das ein Spam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mobileblog, 19. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    In meinem Blog bekam ich einen Kommentar, der folgendermassen aussah: Certainly, and I have faced it, let's discuss this question here or in PM.
    Ich verstand nicht was die Person wollte und schrieb dies auch als Kommentar so hin, als es schliesslich keine Rückmeldung gab, löschte ich den Kommentar.
    Doch heute kommt wieder ein Kommentar, diesmal nicht auf Englisch, sondern auf russisch, übersetzt war er etwa so: Du begehst einen Fehler, lasse uns dies Diskutieren, schreibe mir PM. Ich habe jetzt also auch als PM geschrieben, was er meine, allerdings fand ich schon seine Mail- Adresse sehr merkwürdig, es war irgendein Buchstabensalat, sieht nach einer Fake- Adresse aus. Nun habe ich noch etwas gegoogelt und gemerkt, dass ihn vielen Blogs so ziemlich dasselbe als Kommentar steht und erstaunlich oft verweist die Person, welche den Kommentar schreibt auf einen Handtaschenverkauf. Ist das ein Spam? Und kann ich den irgendwie sperren?
     
    #1 mobileblog, 19. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    merke grad, dass ich da glaub ziemlich zugespammt wurde, weitere zwei Kommentare in diesem Artikel würde ich als Spam definieren. Zumindest kommen sie in mindestens hundert blogs genau gleich als Kommentar vor. Was kann man gegen diese Spamer machen?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Z.B. ein Plugin wie Antispam Bee einsetzen: http://wordpress.org/extend/plugins/antispam-bee/

    Das hast Du nicht wirklich getan, oder?!
     
  4. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tja, im nachhinein kommts mir auch ziemlich dumm vor. xD
    Aber das mit dem Spam hab ich erst danach bemerkt und ich bin halt noch Neuling im Bereich des Bloggen;)
     
  5. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Immer mal bisschen das Gleichgewicht zwischen Dummfug und Realität abwiegen. Es ist unwahrscheinlich, dass auf einem kleinen Blog ein Russe etwas schreibt, zudem noch in russischer Sprache obwohl es ein deutsches Blog ist.

    Wenn du dir nicht sicher bist, check auch mal die IP-Adresse mit der dieser Kommentar abgeschickt wurde. Wenn eine Rückwärts-Suche der IP Websites bzw. Domains ausspuckt, kannst du relativ sicher sein, dass es ein Spammer ist.

    Wie schon oben empfohlen ist die Verwendung eines Antispam-Plugins sehr hilfreich. Alternative zu Antispam Bee wäre Akismet. (Ohne jetzt wieder eine Schlammschlacht verursachen zu wollen .. tütütüü. :twisted: )
     
  6. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, das Plugin ist installiert und tut nun hoffentlich seine Dienste.
    Der Tipp mit dem checken der IP- adresse war sehr hilfreich, insgesamt waren dann ganze 4 Kommentare Spam, ziemlich nervig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden