1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von apollon, 9. Juli 2005.

  1. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein Javascript gefunden, mit dem man im Wikipedia einen Begriff nachschlagen kann. Dazu muss auf der Seite nur das Wort markiert und ein Link ausgeführt werden. Auf einer einfachen HTML-Seite läuft das sofort. Leider wird der Link unter Wordpress aber nicht ausgeführt. Ich wollte ihn unter den Artikel setzen, also da wo PDF.. kommentieren u.s.w. steht (siehe http://www.finger.zeig.net). Leider tut sich nichts. Die HTML-Seite könnt ihr http://www.finger.zeig.net/images/sam/service1.htm aufrufen. Oder hätte vielleicht jemand eine ganz andere Idee (Plugin?), wie man so etwas lösen könnte oder sollte?

    Java habe ich eingeschaltet. Daran liegt es also nicht ;)

    Vielen Dank.

    Grüße
    Horst
     
  2. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn`s auch ein wenig Offtopic ist.

    In Anbetracht der Gefahren, die von Java ausgehen, würde ich darauf verzichten. Die meisten haben es mittlerweile eh deaktiviert. Da würde dann nur der Eindruck entstehen, als ob deine Seite nicht richtig funktioniert.

    KiNGU
     
  3. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Hallo Kingu,

    da ist natürlich was dran. Wenn ich ein Plugin fände, das nicht zu kompliziert wäre, würde ich es versuchen damit zu lösen.

    Schönen Dank.

    Grüße
    apollon
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hähm. *räusper*
    Erstmal ist Java nicht das selbe wie JavaScript. Das wäre, als ob man Äpfel mit Erbsen vergliche... ;)
    Zweitens ist JavaScript eigentlich relativ ungefährlich (bis auf die nervigen Popups und URL-Weiterleitungen) und selbst Java ist eigentlich sicher. Nur träge und deshalb unpraktikabel.

    Zum Thema: Warum das JavaScript bei dir im Blog nicht läuft lässt sich leider erst genau diagnostizieren, wenn du es auch auf der entsprechenden Seite eingebaut hast.

    Tipp: Ruf dein Blog im Browser auf und speichere den Output als HTML-Seite ab. Dann öffnest du die Seite manuel im Editor, fügst den JS-Link ein und lädst sie in ein Verzeichnis deiner Wahl. (Die HTML-Seite hat dann keinen PHP-Code mehr drinnen. Darauf solltest du vor dem Upload prüfen.) Wenn die Seite oben ist, kannst du uns den Link senden und wir können mit dem debuggen anfangen... :)

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden