1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JavaScript Slideshow

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jamlebron23, 12. Januar 2015.

  1. jamlebron23

    jamlebron23 Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich versuche eine Slideshow, in den Header meiner Seite, einzubauen. Habe mir dafür ein fertiges Script geladen (incl. .js Dateien, CSS und PHP). Dieses habe ich dann in die header.php kopiert. Doch es geht nicht so wie ich will. Ich weiß nicht weiter.

    http://spacemccool.cwsurf.de/
    So sollte es aussehen: http://spacemccool.cwsurf.de/slider/

    Könnte mir jemand helfen?

    Danke im Voraus

    Stefan
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    1.fehler

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein Image Tag wird nicht geschlossen. d.h. nach " fehlt > als .jpg"></a>
     
  3. jamlebron23

    jamlebron23 Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Auch wenn ich für den Hinnweis mit dem Tag dankbar bin, hilft es nicht wirklich bei meinem Problem.
    Ich kann ja mal schreiben was ich alles probiert habe.

    Script direkt in die header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch so geht es nicht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Script in die functions.php mit der WP-Funktion wp_enqueue_scripts

    Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
    http://www.queness.com/post/3036/create-a-custom-jquery-image-gallery-with-jcarousel

    Es klappt einfach nicht die .js Dateien einzubinden.
     
    #3 jamlebron23, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  4. jamlebron23

    jamlebron23 Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ideen/Ratschläge? Irgendwer?
     
  5. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tag wieder nicht geschlossen.
     
  6. jamlebron23

    jamlebron23 Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Das stimmt. War aber auch nur als Besipiel gedacht. In meinem Code sind alle tags geschlossen.

    Hat jemand ein Tutorial wie man JavaScript in WP einbaut? So simpel wie möglich. Die Erklärung auf codex.wordpress.org finde ich persönlich sehr verwirrend.
     
  7. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit kannst du in der functions.php ein JS-File durch WordPress laden lassen. Du kannst hier z.B. die Core-Dateien des Sliders laden und per jQuery im Footer der Seite (vor </body>) callen.
     
    #7 wpGO, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  8. jamlebron23

    jamlebron23 Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden