1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jede Menge Sidebars - Lösungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von theJunior, 19. Februar 2021.

  1. theJunior

    theJunior New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte die Aufgabe für einen Verein (alles für Ruhm und Ehre) eine Webseite etwas aufzufrischen. Nun besteht folgendes Problem:

    Es gibt Bereiche die bestimmte Einrichtungen vorstellen. Sagen wir es geht um Stadtbäder. Nun hat jedes Bad (oder Kino, oder auch Park) einen Post. Jeder Post hat zu dem jeweiligen Bad (Kino, Park etc.) eine Sidebar mit Öffnungszeiten, Anfahrtsmöglichkeit (ÖPNV), Öffnungszeiten und andere kleinere spezifische Beschreibungen.

    Das Ergebnis ist, das der Widget-Bereich völlig überfüllt ist und der Widget-Bereich im Frontend schon teilweise das Laden verweigert/extrem lagt. Jede Sidebar wird namentlich extra aufgelistet und es existieren derzeit über 150 davon.

    Gibt es da eine andere Lösung als "Individuelle Sidebars" über das Addon Easy Custom Sifebars zu erstellen?
    Gibts da eine schöne einfache Lösung?

    Schöne Grüße
     
  2. theJunior

    theJunior New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es mal selbst. Vielleicht kann der ein oder andere die Idee ja beurteilen.

    Ich bin jetzt auf den Gedanken gekommen für solche Beiträge einen Post über die gesamte Breite zu machen und statt einer Sidebar 2 Spalten (über Elementor!?) zu machen. Links dann der Content und rechts sozusagen eine Pseudo-Sidebar mit den Inhalten die aus Blöcken besteht.

    Ich teste das mal und hoffe trotzdem noch auf vielleicht andere Lösungen.

    Schöne Grüße

    Edit: Genauso wie man Seiten-Templates bauen kann, könnte ich ja auch ein Post-Template anlegen auf das man zurückgreifen könnte. Denke ich...!?
     
    #2 theJunior, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Sidebars sind bei WordPress angezählt. Die aktuelle Standard Theme hat zum Beispiel keine Sidebar mehr... Und die Plugins, die diese ermöglichen, werden zur nächten WordPress Version vermutlich eingestellt. Einfach mal die Suche auf dieser Seite verwenden.

    Also mit Sidebars bist du bei WordPress vermutlich falsch...
     
    theJunior gefällt das.
  4. theJunior

    theJunior New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hatte ich bei dem aktuellen Standard-Theme schon festgestellt und mich ein wenig gewundert. Jetzt wird mir das langsam etwas klarer.
    Das ist in jedem Fall doch eine Top-Aussage und bester Hinweis auf die/auf eine Lösung. Dann kann ich mich schon fast auf einen kompletten Neubau einstellen.

    Vielen Dank!
     
    #4 theJunior, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden