Jeder Autor eine eigene Seite + eigener Sidebar - möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Abalone, 14. August 2007.

  1. Abalone

    Abalone Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich richte gerade einen Blog ein, der von mehreren Autoren geführt werden soll. Jetzt würde ich gern jedem Autor eine "Über mich"-Seite zur Verfügung stellen, die er selbst mit seinen eigenen Inhalten füllen kann. Also im Grunde eine eigene Seite mit eigener Sidebar (wo er bspw. SEINE Lieblingsseiten verlinken kann etc.). Wäre so etwas irgendwie möglich?

    Vielen Dank im voraus
    Abalone
     
  2. Butzemann

    Butzemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Theme Verzeichnis gibt es mit Sicherheit eine Datei author.php.

    Diese ist allgemein als Template gültig für die Autoren deiner Seite. An sich kann jeder dann seine Angaben im Backend machen, unter "Benutzer" -> "Dein Profil".

    So gesehen bei mir (auch wenn ich der einzige bin :-?): blog-plus.de » admin

    Willst du nun speziell jedem Autoren sein eigenes Template geben, kann man dies wie mit den Kategorien machen. Also Original Template kopieren, etwaige Veränderungen dran vornehmen, und als author-1.php, author-2.php ... author-x.php abspeichern. Denke das müsste so gehen.