1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Jigo-)Shop ist nur in Teilen dem Haupttheme angepasst

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Berlinizer, 19. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Nach einem Update des Plugins Jigo-Shop wird dieser nur noch in Teilen im Stil des Hauptthemes angezeigt. So ist z.B. der Warenkorb tadellos - die Seite mit den Produkten rumpelig, dort fehlt quasi der ganze Theme Container (Header, Footer, seitliche Begrenzungen etc.) Es gibt ein eigenes Shop-Template. Aber mit diesem sowie der Zuteilung des Haupttemplates kann ich keine positive Änderung feststellen. Bin ehrlich gesagt in Bezug auf CCS und php stark "eingeschränkt" - also Laie. Ich habe daher keinen Fehler finden können, für einen "echten Coder" sollte das allerdings ein Klacks sein!?
    Es handelt sich insbesondere um diese Seite http://www.terratest.de/shop wenn Ihr probeweise etwas in den warenkorb legt und unten links auf "Warenkorb anzeigen" klickt, dann seht Ihr die Darstellung, wie sie eigentlich aussehen sollte.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher weißt Du das, wenn Du Dich damit nicht auskennst?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du die verschiedenen Shop-Templates genau so aufbauen musst, wie Dein eigentliches Theme. Denn z.Zt. fängt das Shop-Template nach dem body mit #container an, Dein richtiges aber mit #find.
     
  3. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war eine Vermutung mit dem Klacks, letztlich ist alles am Ende Zeitaufwand, das weiß ich ja, sorry! Es ist nicht so, dass ich mich damit noch GAR nicht befasst hätte, nur habe ich es nicht von der Piecke auf gelernt. Ich habe halt immer Probleme mit dem Grundlegensten wie php Dateien und deren Verweise, bzw. was wo stehen muss und die Zusammenhänge untereinander. Das weiß ein Profil prinzipiell alles, welches Doc zuständig ist etc. Ich weiß, dass man mit einer CSS die Styles festlegt und kann dann Schriften, Farben etc. anpassen, aber nicht, wie man eine extra Seite baut, die dann auch alle Elemente beinhaltet. Liege ich denn richtig in der Annahme, dass die shop.php nicht all das enthält wie die anderen? warum sehe ich dann den Unterschied nicht (blind?). Z.B. was Du mir genannt hast, das schaue ich mir gleich mal an......
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja, ich denke da liegst Du richtig. Aber ohne ein wenig Zeitaufwand wird das nichts ... ist nicht mal eben so. Man müsste sich das Standard-Template anschauen und das Shop-Template daraufhin anpassen.
     
  5. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fragen wir mal so: bin ich denn bei dem shop.php überhaupt richtig mit der Suche? wenn ich nun die shop.php mit sagen wir mal der page.php vergleiche, sind die weitestgehend identisch und ich kann weder #container noch #find finden. In welchen Files muss ich denn suchen, wordpress zeigt mir nur die .php-Dateien und eine style.css an!?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest mal in die header.php schauen. Jigo-Shop kenne ich nicht, aber evtl. gibt es da auch was mit header.php.

    Wenn Du z.B. Divs in der header.php hinzufügst, musst Du die ggf. in der footer.php schließen.
     
  7. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich merk schon, das wird nichts. Danke auf jeden Fall für die Mühe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden