1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender Plugin zur Erstellung eines Dienstplans

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Delfinarium, 20. September 2013.

Schlagworte:
  1. Delfinarium

    Delfinarium New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich übers Frontend Termine erstellen, ändern und löschen kann. Ich möchte das Plugin auf einer kennwortgeschützten Seite dazu nutzen einen Dienstplan einer kleineren Einrichtung(ca. 20 User) gemeinsam zu erstellen. Am Besten natürlich mit einer Übersicht von Tagen/Wochen/Monaten und wenn möglich auch anpassbar auf mobile Endgeräte ;)

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    Delfinarium
     
  2. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi Delfinarum...obwohl mir Delfine besser in den Weiten der Meere gefallen,,

    Probier mal über Gmail >> Kalender. Über den kannst du dich über Termine sogar übers Handy informieren lassen.
     
  3. Delfinarium

    Delfinarium New Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @tjanko, danke, die Möglichkeit hatte ich auch schon bedacht, finde es nur immer nicht ganz einfach eine größere Gruppe zusätzlich noch auf etwas Weiteres wie den google-Kalender einzuweisen (gibt schließlich überall google Kritiker/Gegner).
    Am Liebsten hätte ich ein Plugin, bei dem übers Frontend Termine angelegt werden können (darf Gerne über nen google-Kalender laufen). So müsste sich niemand mit nem extra Kalender herumschlagen bzw. darin einarbeiten, in dem Fall würde ne kurze Erklärung reichen ;)
    Ist nur die Frage ob es so etwas gibt oder ob man besser auf die Oberfläche vom google-Kalender oder sogar dem WP-Backend ausweicht, was bei ca. 20 Usern immer etwas bedenklich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden