1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann den Fehler nicht beheben! 550 - Directory not empty / Permission denied

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frittey, 26. August 2011.

  1. Frittey

    Frittey Gast

    Aloah eh ihr Landratten ;D

    Eins vorab: Ich habe schon in vielen Foren über das Problem gelesen, aber keine Lösung war fruchtbar.

    Ich habe mir vor etwas längerer Zeit ein Wordpress-Plugin installiert; Wordpress Backup für die Dropbox. Dieses erstellt alle X-Tage automatisch ein Backup.

    Dieses benötige ich nun nicht mehr und möchte dieses mitsamt allen Dateien von meinem Webspace löschen. Das Plugin ansich konnte ich auch ohne Probleme löschen. Das Ding ist nur, dass ich bei der Konfiguration des Plugins einen Ordner in meinem Wordpress-Verzeichniss erstellen musste, indem die Backups der SQL-Datenbank gespeichert werden.
    Und genau diesen Ordner bekomme ich nun nicht mehr gelöscht. Es wird mir der Fehler
    550 - Directory not empty
    im FTP Programm ausgegeben. Außerdem habe ich auch nicht das Recht die Ordnerrechte umzusetzen.
    Permission denied

    Daraufhin habe ich mich über das FTP im KAS-System eingeloggt und dort mein Glück versucht. Auch ohne Erfolg.
    Mir ist es durchaus bewusst das der Ordner nicht leer ist. Darin befinden sich noch die Backup-Daten und die .htaccess-Datei. Ich kann diese aber nicht löschen.

    Hat jemand eine Idee? Ansonsten bin ich wohl gezwungen den Support meines Webspace zu kontaktieren, oder?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden