1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann "Ghost" Unterseite Menüseite nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von taeve043, 31. Oktober 2017.

  1. taeve043

    taeve043 Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es ist nur ein rein kosmetisches Problem, was mir durch Zufall aufgefallen ist.
    Ich habe eine Menüseite www.taeve-supertramp.de/pinion-antrieb , die ich aber gar nicht
    nutze und gern löschen möchte. Jedoch finde ich die in Wordpress nicht in meiner Seitenauflistung.
    Wie kann das sein? Kann ich diese noch woanders löschen? Ist die als Backup irgendwo gespeichert?

    Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp. Lieben Dank schon mal


    LG Jens
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal unter Design/Menüs.
     
  3. taeve043

    taeve043 Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja auch dort ist es ja nicht gelistet, da ich es ja nie in die Menüstruktur integriert hatte. Man kann den Link nur aufrufen, indem man ihn kennt und manuell eingibt.
    Genau das macht mich ja stutzig
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ach so. Ich dachte es war mal eine Seite und du möchtest sie jetzt aus dem Menü weg haben. So hättest du es oben ja auch beschrieben (also, dass der Link als Menüpunkt existiert).

    Bist du sicher, dass das nicht nur ein Attachment ist?
     
  5. taeve043

    taeve043 Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, habe ich wohl mit den falschen Ausdrücken um mich geworfen :sad: Was meinst Du mit Attachment? Ein individueller Link?
    Wenn es ein Attachment wäre, wie könnte man das löschen?
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Attachment URLs sind "Seiten" die Wordpress automatisch für jeden Upload generiert. Das heißt, jedes Bild etc. hatte eine eigene URL und Seite.

    Es sollte möglich sein, die URL zu entfernen, indem du das Bild aus der Mediathek entfernst.

    https://winningwp.com/what-are-wordpress-attachment-urls/
     
  7. taeve043

    taeve043 Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    ah okay, also muss ich das mal weiter verfolgen. Danke dir. Hatte mich nur gewundert, dass es als Seite und nicht als Bild erscheint
     
  8. taeve043

    taeve043 Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun dieses Plugin https://wordpress.org/plugins/attachment-pages-redirect/ installiert.
    Diese leitet von den Attachment auf die Startseite oder auf die Parent URL um. Das reicht mir.
    Vermeiden kann man es anscheinend, indem man die Titel der Bilder in der Mediathek löscht, dann
    findet die Suchmaschine meiner Homepage diese auch nicht mehr als Suchergebnis, was ich verwirrend fand.
    So will ich es.

    Du hattest natürlich Recht, ein Bild hatte den Titel pinion-antrieb :lol:
     
    #8 taeve043, 31. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden