1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanTriel, 22. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich versuche verzweifelt dieses "Allgemein" wegzubekommen. Es hängt wohl mit der Kategorie zusammen. ich lösche, benenne es um und nichts tut sich. genauso wie die fussleiste, dieser text lässt sich nicht verändern. kann mir da einer behilflich sein? Liebe grüße

    staging.vantriel.de
     
  2. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch den selbst erstellten banner oben so eingefügt, dass die menüleiste runtergerückt wird. das bild ist ca 500px hoch. wenn ich das bild auf 150px kürze, ist die menüleiste genau auf dem banner, dieses allgemein aber jedoch genau in die für die kategorie vorgesehende, blaue feld über der slideshow. es sei denn man kann die menüleiste anders psoitionieren. geht das? möchte sie entweder neben dem allgemein im blauen feld oben stehen haben, oder an der jetzigen position, ohne den banner größer zu speichern.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Allgemein kommt aus einem Menü, schau mal unter Design-Menüs.
    Zur Not blendest du das mainmenu einfach über css aus: #mainmenu-container{display:none;)
     
  4. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    SUPER! vielen vielen dank, habe es über css gemacht :)

    Haben Sie auch eine Lösung zu der Fußleiste? Denn sobald ich dort was ändere, und aktualisiere kommt eine aufforderung, ich sollte das gelöschte doch bitte rückgängig machen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 VanTriel, 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann sind Änderungen am Footer in der Free-Version vom Theme-Autor nicht gewünscht. Musst du dann wohl kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden