1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie-Seiten allgemein nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flockhaus, 3. Juli 2010.

  1. flockhaus

    flockhaus Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Freunde.

    Ich entwickle gerade eine Webseite für einen Freund. Sie besteht ausschließlich aus pages-statischen Seiten. Artikel/Kategorien, die ich angelegt habe, werden nur auf solchen ausgegeben. Mein Problem: Ich möchte, dass die Kategorie-Seiten von Wordpress nicht ausgegeben, oder, wenn's nicht anders geht, auf eine 404-Seite weiter geleitet werden.

    Was meine ich? Beim Anlegen einer Kategorie für Beiträge, wird auch eine allgemeine Kategorie-Seite angelegt: www.meine-domain.de/kategorie. Eben diese brauche ich nicht - kann man das unterbinden?

    Bin sehr dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß liefern könnte.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du keine kategorienliste oder kategorienlinks im artikel hast, werden diese dynamische dateien nicht aufgerufen - erledigt.

    es sei denn, dass jemand diesen link per hand in den browser eintippt - unwahrscheinlich, wenn du die kategorien nicht als solche kenntlich machts..

    oder bearbeite category.php (wenn die datei nicht existiert, mach eine kopie von archive.php und speicher das unter dem namen category.php) und entferne alles vom loop; oder schreibe einen hinweis anstelle des loops, dass diese datei nicht existiert.
     
  3. flockhaus

    flockhaus Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gelöst

    Ach, manchmal... der Wald, die Bäume und schlechte Sicht... ;)

    Ich danke dir für den Denkanstoß. Habe eine category.php genommen und sie modifiziert. Ich wünsche einen wunderbaren Samstag Abend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden