1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie wird nicht mehr im Menü angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Simkin, 2. März 2013.

Schlagworte:
  1. Simkin

    Simkin Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin ein begeisterter Leser des Forums und habe es bisher durch simples Suchen geschafft, jedes einzelne Problem, das ich bisher mit Wordpress hatte, zu lösen. Daher war es für mich bisher auch nicht nötig mich zu registrieren.

    Jetzt allerdings bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe eine Webseite für einen Bekannten eingerichtet. Installiert habe ich Wordpress in einem Unterordner. Zum "Live-Switch" bin ich dann allerdings in einen anderen Folder umgezogen, habe die Zuordnung geändert... alles hat funktioniert.

    Alles bis auf ein Detail.

    Ich verwende ein Menü mit statischen Seiten und einer Kategorie, der wiederum 6 Beiträge zugeordnet sind. Über das Dashboard habe ich eine Struktur erstellt und die Kategorie als einen Unterpunkt des Menüs eingefügt.
    Bevor ich "umgezogen" bin, wurde das Menü auch korrekt dargestellt, jetzt werden allerdings nur noch die Seiten angezeigt, die Kategorie nicht mehr, die erster Unterpunkt von Die Wölfe (http://www.landsknechte-wien.at/) sein sollten . Konfiguriert ist sie aber nach wie vor. Auch wenn ich sie direkt aufrufe (http://www.landsknechte-wien.at/?cat=3) werden die Beiträge, die der Kategorie zugeordnet sind, dargestellt.

    Kann es sein, dass ich irgendwo die Menü-Konfigration zerstört habe?
    Wenn ja, wo könnte ich das korrigieren.

    Oder alternativ. Wenn ich eine Menüpunkt manuell hinzufügen könnte und bearbeiten, könnte ich "hardcoded" den Link zu der Kategorie setzen und so auch anzeigen was ich will.

    Geht das eventuell?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn du individual Menü verwendest, (Design - menü) kannst du dort Kategorien hinzufügen, (frage wie hast du die kateogorieren im ehemaligen Portal ins menü gebracht?)
     
  3. Simkin

    Simkin Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das verwende ich.
    Aber das "wie" ist mein Problem, genau so habe ich es gemacht. Im Bakend wird es auch richtig angezeigt. Nur im Menü selbst zeigt mir keinen Eintrag mehr. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass ich mit dem Unbiegen der Verweise auf den neuen Root-Folder vielleicht die Kategorie-Zuordnung im Menü kaputt gemacht haben könnte.

    Aber ich weiß nicht, wo im Code ich das checken könnte.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Kategorie wird nicht mehr im Menü angezeigt

    Hast du unter Design - Menü auch auf der linken Seite wieder das richtige Menü ausgewählt? Das vergisst man oft.
     
  5. Simkin

    Simkin Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war missverständlich, wie ich es geschrieben habe. Ja, ich habe nur ein Menü. Im Adminbereich ist die Kategorie auch nach wie vor da, sie wird nur nicht mehr gezeigt.
     
  6. Simkin

    Simkin Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft habe ich es immer noch nicht. Als "Workaround" habe ich den Container der Kategorie auf der Seite nachgebaut. Sieht nicht ideal aus, ist aber für den Moment besser als nichts.


    also

    http://www.landsknechte-wien.at/?cat=3

    zu

    http://www.landsknechte-wien.at/?page_id=740

    Glücklich bin ich damit aber nicht.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine direkte Weiterleitung zu generieren? Also ich rufe eine Seite auf, die direkt die Kategorie aufruft?
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ja sehr missverständlich, es ist immer noch klar, was du gemachts oder nicht gemacht hast um deine kategorie laut unserer anweisungen ins Menü einzubringen.
    da braucht man keine seitenumleitungen, sondern wenn man kategorie als menüpunkt unter (themes - Menü) hinzufügt (menü als primary Menü noch aktivieren), wir direkt diese Kategorie mit den zugeordneten Beiträgen aufgerufen. FERTIG. als ganz normaler Menüpunkt. und solange du das nicht gemacht hast, wird es auch kaum richtig laufen,
     
  8. Simkin

    Simkin Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann noch einmal. Ich hatte das bereits. PUNKT.
    Es hat schon funktioniert. PUNKT.
    Dann habe ich Wordpress in einen anderen Folder umgezogen. Alles ist exakt konfiguriert wie zuvor. ABSATZ.

    Genauso wie du es ausformuliert hast. Menü, Primary Menü, Kategorie... alles.
    Der Punkt wird nur einfach nicht mehr im Frontend (=Menü auf der Webseite) angezeigt.

    Standard-Antworten für Dummys werden mir daher nicht helfen.

    Trotzdem danke an alle für die Hilfe. Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Update.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wahrscheinlich hast du dein Menü noch nicht als Primary Menü ausgewählt, also dem Frontend zugeordnet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden