1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien (als Menü) und Beiträge auf Seite auflisten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isd17, 4. Oktober 2018.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne eine Seite in Wordpress einrichten die nichts anderes enthält, als im orberen Teil alle existierenden Kategorien und darunter alle existierenden Beiträge aus allen Kategorien.

    Das habe ich so gelöst, dass ich eine Seite angelegt ahbe mit einem eigenen Template.

    Mit folgenden Code gebe ich die Kategorien auf der Seite aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darunter liste ich dann die Beträge auf mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das Problem ist aber nun, wenn ich eine Kategorie anklicke, werden mir korrekterweise dann auch nur noch die Beiträge dieser Kategorie angezeit, aber das "Kategoriemenü" darüber ist weg.

    Wie schaffe ich es denn, dass dieses Menü aus Kategorien immer oben angezeigt wird, ohne für jede Kategroei eine eigene Unterseite anlegen zu müssen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    lege es in den header, header wird auf jeder seite geladen
     
  3. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mir ja nichts (oder verstehe ich was falsch)?
    Ich möchte eine Seite "Referenzen haben". Dort sollen dann alle Referenzen gefiltert nach Kategorien aufgelistet werden.
    Aber natürlich nur auf der Referenzen-Seite und nicht auf der Startseite oder anderen Seiten.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann musst du dir ein Kategorie Template anlegen mit deinem Code.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. noch hilfreich: Wann/wo/in welcher Reihenfolge WordPress welche Theme-/Templatedatei(en) sucht und nutzt, kann man in der WordPress Template Hierarchy sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden