1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien je nach Userrollen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von scorpionpower, 10. November 2020.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe aktuell 4 Produkt-Kategorien anlegt. Die Artikel habe ich bereits so eingerichtet, dass man nur als Mitglied die Mitgliedsartikel bzw. als Abonnent die Sammelbestellungen sehen kann.
    • Textilien - für alle sichtbar
    • Fanartikel - für alle sichtbar
    • Mitgliederartikel - nur für Mitglieder
    • Sammelbestellungen - nur für registrierte User
    Trotzdem kann man auf Shopseite einer der 4 Produkt-Kategorien auswählen, auch wenn man nicht die entsprechende Berechtigung hat. Danach öffnet sich die entsprechende Kategorieseite. Dem nicht angemeldeten User werden dann zwar keine Artikel für die entsprechende Kategorie angezeigt, sieht aber m.E. blöd aus, wenn man die Kategorien auswählen kann und dann nichts angezeigt bekommt.

    Hier der Link zum Shop --> https://tmocwebseite2020.live-website.com/shop/.

    Für die Rollen nutze ich das Plugin Members von Memperpress. Da kann ich zwar die Berechtigung für die Produkte einstellen aber es gibt keine Einstellmöglichkeiten für die Produkt-Kategorien.

    Kann man das irgendwo einstellen, dass diese 2 Kategorien (Mitgliederartikel und Sammelbestellungen) nur bei der entsprechenden Rolle angezeigt werden?
    Habt Ihr eine Idee, wie ich die 2 Kategorien entweder für die entsprechenden Rollen sichtbar bzw. unsichtbar machen kann?

    Vielen Dank schon mal vorab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden