1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien unterschiedlich gestalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grega, 10. Dezember 2012.

  1. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekomme ich die Tags eines Artikels angezeigt. Schön und gut. Es werden Links zu den jeweiligen Kategorien erstellt. Wie kann ich die Links unterschiedlich gestalten? Ich müsste also dem Link zur Kategorie "Obst" z.B. einen Class-Selector "obstklasse" mitgeben, den ich dann zum Stylen benutzen kann. Entsprechend hätte die Kategorie "Spielzeug" z.B. einen Class-Selector "spielzeugklasse" . Frage ist also die: Wie kann man das umsetzen? Pro Kategorie-Link noch einen individuellen Class-Selector hinzufügen? Sähe dann etwa so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    also wenn mich nicht alles täuscht hat jede kategorie eine eindeutige ID. je nachdem wie du das menü aufrufst bekommen so auch die einzelnen kategorien eine ID zBsp "menu-item-XY". darüber kannst du dann individuell stylen.

    oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  3. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich habe es jetzt so gemacht. In dem Template category-template.php habe ich in Zeile 207 (in der Funktion get_the_category_list) habe ich den Link so erweitert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ergibt ausgerendert dann zwar einen unschönen Class-Selector (tagcat-3 oder tagcat-12, etc., aber immerhin habe ich etwas zum "angreifen".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden