1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Datenbankzugriff mehr durch Passwortänderung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kaeffken, 15. November 2012.

Schlagworte:
  1. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich bei meinem Webhoster (Hosteurope) im Backend das Passwort meiner SQL Datenbank geändert.

    Worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe, dass ich auch etwas bei Wordpress ändern/anpassen muss.

    Naja wie gesagt, Passwort geändert und dann versucht die Seite aufzurufen. Die Seite bleibt weiß mit der Meldung ,,Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

    Mist, kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Unglück wieder herauskomme? An meine wp-admin seite komme ich leider auch nicht :(

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config.php musst Du natürlich das Passwort auch anpassen. Per FTP darauf zugreifen - denke, sollte klar sein. Sonst fragste halt nochmal.
     
  3. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Antwort. Wie heißt der Eintrag in der Konfiguration genau?
     
  4. derpfeffi

    derpfeffi Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    define('DB_PASSWORD', 'DEIN_PASSWORT');
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist dann wohl die 1'000'000 Frage!
    Da musste das Passwort eingeben.
     
  6. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank nochmal! Hat super funktioniert!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden