1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein einloggen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von feinschliff, 21. Januar 2021.

  1. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Riesenproblem, ich habe eine Worpressseite für eine Freundin gebaut, in einem Unterordner, weil auf dem Server eine alte Joomlaversion läuft. Ich wollte dann nach einer Anleitung, Wordpress zu einstellen, dass es zwar im Unterordner liegt aber von der Hauptdomain gestartet wird. Keine Ahnung ob da der Fehler passiert ist, jedefalls bekam ich eine Mail von Wordpress mit dieser Meldung:
    Ein Plugin macht wohl auch Probleme, Wordpress hat mir diese Nachricht geschickt:
    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_COMPILE_ERROR wurde in der Zeile 25 der Datei /mnt/web219/d3/27/52563627/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/boostify-header-footer-builder/boostify-header-footer-builder.php verursacht. Fehlermeldung: require_once(): Failed opening required '/mnt/web219/d3/27/52563627/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/boostify-header-footer-builder/vendor/appsero/client/src/Client.php' (include_path='.:/opt/RZphp56/includes')

    Und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, ich lande in einer redirectschleife und verzweifele :(

    Ich habe eine vorher Sicherung über Filezilla gemacht aber auch wenn ich die nochmal hochlade, geht es nicht und ich komme auch an die Datenbank ran. Die Datenbank habe ich in Wordpress auch nochmal über das Updraft Plugin gesichert.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße Sandra
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Wenn du FTP reinkomst und du weißt wo bei dir die Umlteitungen stattfinden kannst du die Rausnehmen.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gut möglich das das Boostify Plugin diese Schleife auslöst und du dich deshalb nicht mehr einloggen kannst.
    Versuche mal das Plugin per Hand zu deaktivieren.
    FTP Einloggen und dann den Ordner des Plugins umbenennen. Denke mal der ist im Ordner Plugins zu finden und nennt sich boostify-header-footer-builder.
     
    arnego2 gefällt das.
  4. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus, ich habe schon alle Plugins abgeklemmt, komme trotzdem nicht rein.
    Liebe Grüße Sandra
     
  5. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo die Umleitungen stattfinden, wie kann ich das sehen? So gut kenne ich mich im Code nicht aus . Liebe Grüße Sandra
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    htdocs/wordpress/wp-content/plugins/boostify-header-footer-builder/boostify-header-footer-builder.php
    Arbeitest du von deinem PC aus? httdocs ist normalerweise die Ablage des XAMP Config.
    wenn im server keine htdoc ist dann unter /wp-content/plugins/boostify-header-footer-builder/boostify-header-footer-builder.php
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    • Nach welcher Anleitung genau? Link?
    • Was steht in der Datei index.php in dem Ordner auf den die Hauptdomain zeigt?
    • Was steht in der Datei .htaccess in dem Ordner auf den die Hauptdomain zeigt?
    • Was steht in der Datei index.php in dem Unterordner in dem WordPress liegt? Vermutlich Unterordner /wordpress/ ?
    • Was steht in der Datei .htaccess in dem Unterordner in dem WordPress liegt?
    • Existiert die Datei /wordpress/wp-content/plugins/boostify-header-footer-builder/vendor/appsero/client/src/Client.php (mit einem grossen C am Anfang) wenn Du über FileZilla da hinschaust?
     
    #7 b3317133, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  8. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,
    Ich schaue mir die Dateien morgen früh an und schreibe dir.
    Liebe Grüße Sandra
     
  9. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo arnego2,
    wenn ich nur das Header/Footer Plugin abklemme, statt alle Plugin ändert das nichts.
    LG Sandra
     
  10. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So fing der ganze Mist an, ich wollte Wordpress im Unterordner auf der Hauptdomain starten lassen nach dieser Anlkeitung: https://www.rietsch-design.de/wordpress-installation-unterverzeichnis-hauptdomain-aufrufen.html

    Was steht in der Datei index.php in dem Ordner auf den die Hauptdomain zeigt?
    Dort liegt jetzt keine mehr das habe ich wieder Rückgängig gemacht, auch die .htacces liegt dort nicht mehr.
    Was steht in der Datei index.php in dem Unterordner in dem WordPress liegt? Vermutlich Unterordner /wordpress/ ?
    Ja, der Unterordner ist Wordpress, hier der Inhalt:

    index
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

    /**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define( 'WP_USE_THEMES', true );

    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require __DIR__ . '/wp-blog-header.php';


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    htacces


    # BEGIN WordPress
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    Ich habe momentan nochmal die php Version zurückgesetzt, damit die alte Jommlaseite läuft aber wenn ich die hochsetze kann ich mich auch nicht einloggen.

    Liebe Grüße Sandra



     
  11. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich hatte die Wordpress Adresse und die Seiten url schon angepasst bevor ich mich nicht mehr einloggen konnte

    upload_2021-1-22_8-38-30.png
     
  12. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hier ist der Inhalt:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #12 feinschliff, 22. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Hallo @feinschliff,
    ist jetzt kein Beinbruch, aber wenn du einen Code postest bitte unter dem Symbol [+] "Einfügen" die Codeoption wählen ;)

    upload_2021-1-22_10-54-9.png
    Viel Erfolg bei deinem Problem!
     
  14. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke :( das wusste ich nicht :)
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn man nach der verlinkten Anleitung vorgeht, sollte eigentlich alles funktionieren.

    Kurzversion, vor dem jeweils Anmelden bei 1. und 6. am besten neues privates Fenster im Browser öffnen oder Cache/Cookies/usw. im Browser leeren.

    1. Anmelden über https://www.example.com/wordpress/wp-login.php
    2. Anpassen Einstellungen > Allgemein > WordPress-Adresse in https://www.example.com/wordpress
    3. Kopie (nicht verschieben) von /htdocs/wordpress/index.php in /htdocs/index.php
    4. Änderung in kopierter /htdocs/index.php wie folgt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    5. Ggf. vorhandene /htdocs/.htaccess entfernen
    6. Anmelden über https://www.example.com/wordpress/wp-login.php
    7. Einmal ohne Änderungen Einstellungen > Permalinks > Änderungen speichern Button anklicken, das erzeugt autom. /htdocs/.htaccess
     
  16. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133,
    die 1 habe ich im privaten Modus ausgeführt, kein einloggen möglich aber er hängt dann dieses hinter die URL:
    /wp-login.php?redirect_to=https%3A%2F%2Frotho-malerei.info%2Fwordpress%2Fwp-admin%2F&reauth=1
    die URL ist: https://rotho-malerei.info/wordpress
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Statt 1. und 2. kannst Du auch in der Datenbank in der Tabelle wp_options (oder Dein Prefix statt wp_) den Wert mit dem Namen siteurl auf https://www.example.com/wordpress ändern.
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Ergänzend dazu, der Wert mit dem Namen home (das wäre das zweite Feld Einstellungen > Allgemein > Website-Adresse) muss nach Schritt 2 dann https://www.example.com enthalten, also ohne das /wordpress - nur falls das nicht klar war.
     
  19. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    upload_2021-1-22_14-27-40.png
    Meinst du das gelb markierte abändern auf/wordpress?
    Ich möchte nicht noch mehr zerstören :)
     
  20. feinschliff

    feinschliff Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich es falsch rum eingetragen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden