1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Kommentar" neben Datum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von indienaustausch, 12. Mai 2018.

  1. indienaustausch

    indienaustausch New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Freunde,

    im Rahmen der DSGVO-Umstellung hab ich heute mich endlich durchgerungen ein Child-Theme für mein Twenty Seventeen Theme anzulegen. Danach habe ich brav das Parent Theme aktualisiert und wollte mich nun an die genauen Einstellungen meines Child-Themes machen.

    Geplant war auf der Startseite oberhalb der einzelnen Post-Titel das Datum und daneben die Kommentaranzahl anzugeben. Ich weiß noch, dass ich damals etwas mit comment_popup_link bzw. comments-link geändert habe. Aber ich finde nicht mehr die Datei und die Zeile, wo ich es einfügen muss.

    Ich freue mich schon auf Eure Hilfe.

    Wolfgang
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für die Startseite als Blog ist normalerweise eine home.php zuständig.
     
  3. indienaustausch

    indienaustausch New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    habe zwar keine home.php, aber eine index.php. Wenn ich dort in der loop nach der Funktion the_post() versuche etwas einzufügen, so wird es zwar schon mal wiederholt bei jedem Post-Titel angezeigt, aber immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    Es wird doch auch Datum und "Edit" (wenn eingeloggt) angezeigt. Genau in dieser Zeile hätte ich gerne "Noch kein Kommentar, Ein Kommentar, ....). Allerdings finde ich nicht, wo ich genau in dieser Zeile etwas ändern kann.
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Das nennt sich Meta und wird bei dem Theme in inc/template-tags.php generiert:)
     
    #4 Azrael_0815, 13. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden