1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Leerzeichen zwischen metadata beim link zu einem Blogeintrag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gwolff2005, 22. März 2014.

  1. gwolff2005

    gwolff2005 Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich brauche eure Hilfe. When ich meinen permalink kopiere um zum Beispiel meinen Blogeintrag auf facebook zu zeigen, gibt es keine Leerzeichen zwischen den Metadata. Auf der Blogseite selbst wird es richtig wiedergegeben
    https://www.facebook.com/guntmar.wolff
    Wenn ihr darauf geht und dann bei Guntmar Wolff hat einen Link heute geteilt. Dann heißt es Guntmar Wolff Blog und dann Wer weiß...22 März 2014GuntmarHinterlassen Sie einen Kommentar"
    Wie ihr sehen könnt, sind keine Leerzeichen zwischen den Metadaten
    Wass muss ich tun????

    Tausend Dank für eure Hilfe.

    facebookpost.png
     
    #1 gwolff2005, 22. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Deine Seiten enthalten keine Meta-Daten, die Facebook verwenden könnte - daher bastelt sich FB selbst etwas zusammen. Verwende ein Plugin, das Facebook die benötigten Daten liefert wie zB https://wordpress.org/plugins/wp-open-graph/.

    Peter
     
  3. gwolff2005

    gwolff2005 Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke. Das war's! Fantastisch!
     
  4. gwolff2005

    gwolff2005 Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich stoße nun auf ein ähnliches Problem.
    Wenn ich einen Post auf facebook promote funktioniert es mit der oben genannten Methode.
    Wenn ich allerdings nur die Hauptseite blog.guntmarwolff.com auf faceboko teilen möchte bzw. als Link posten möchten bringt wieder die Metadaten ohne Leerzeichen und es sieht ziemlich unprofessionell aus.
    Was muss ich machen?
    Danke!
     
  5. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen des Plugins kannst Du angeben, welche Beschreibung an FB übergeben werden soll wenn die Blogseite gepostet wird.

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden