1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf neuer URL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bebra, 18. Juli 2011.

  1. bebra

    bebra New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich muss die URL meines Wordpress-Blogs von www.blogalt.com auf www.blogneu.com/reiseblog2010 wechseln.
    Dazu habe ich alle Dateien von www.blogalt.com auf www.blogneu.com/reiseblog2010 verschoben. In der Datenbanktabelle wp_options habe ich bei siteurl und bei home den Pfad geändert. Da ich beim gleichen Hoster bin, hat sich am Datenbankzugriff nichts geändert.

    Weder ein Backendzugriff noch ein Frontendzugriff ist möglich.
    Beim Aufruf von www.blogneu.com/reiseblog2010 und auch beim Aufruf von www.blogneu.com/reiseblog2010/wp-admin kommt die Fehlermeldung:

    Fobidden. You don't have permission to access /reiseblog2010/wp-login.php on this server.

    Was mache ich falsch?
     
    #1 bebra, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    WordPress-Adresse (URL) & Blog-Adresse (URL) unter Einstellungen allgemein angepasst?
     
  3. bebra

    bebra New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke WordPress-Adresse (URL) & Blog-Adresse (URL) sind in der Tabelle wp_options gespeichert, dort habe ich den Pfad angepasst.
     
  4. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du also den Pfad geändert. dieses ist aber nicht notwendig
    , da du diese in den Einstellungen vorgibst
     
  5. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nicht nach einem internen Problem von Wordpress, sondern eher danach, dass die Rechte des Verzeichnisses oder der einzelnen Dateien darin nicht stimmen. Ich gehe davon aus, dass du bei einem Webhosting-Anbieter bist und daher nur Zugang via FTP hast. Check mal mit deinem FTP-Client die Permissions.
     
  6. bebra

    bebra New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keine Permissions vom Hoster

    das Problem ist gelöst. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich hatte tatsächlich nicht alle Zugangsrechte, die für Wordpress nötig sind.
    bebra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden