1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bearbeitung mit anderer Rolle möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gutter, 24. November 2019.

  1. Gutter

    Gutter New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich nur mit der Admin Rolle Beiträge erstellen und bearbeiten kann. Benutzer mit anderen Rollen können sich zwar einloggen, kommen aber nicht ins Backend um Beiträge zu bearbeiten. Ich habe das mit den Rollen Autor und Redakteur versucht. Man bleibt immer auf der Startseite. Klickt man in einen Beitrag hat man die Möglichkeit oben in der Leiste auf "Beitrag bearbeiten" oder "Neu" zu klicken, allerdings passiert nichts weiter.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    irgendwelche module installiert, die mit benutzer rollen etwas zu tun haben?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard Theme umgestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden