Keine Berechtigung direkt nach der Installtion

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von omniwyn, 19. Dezember 2007.

  1. omniwyn

    omniwyn New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, nachdem ich nun eine weile die Foren schon abgesucht habe bin ich nung entgültig am Ende.
    Zur Vorgeschichte:
    Habe vor einiger Zeit schon mal WP installiert gehabt und es dann nicht weiter benutzt. Zwischen durch hatte ich es mal auf 2.3.1 Upgegradet so weit so gut, immer noch nichts damit angestellt.
    Nun hatte ich Vorgestern einen Kreativen anfall und habe mich daran gemacht den Blog für meine Zwecke herzurichten und habe mich vorallem(ausschließlich) an dem default_de Theme zuschaffen gemacht und das äußere meinen Bedürfnissen angepasst.

    Jetzt wollte ich beginnen die ersten Inforamtionen einzufüllen, was mich direkt boikotierte, da eingefügte Texte im Editor fenster immer nur zu 1% blieben der Rest war nach dem Speichern weg. Also dachte ich mir, gut löscht du eben die von dir neu erstellte Seite.
    Diesen Versuch quitierte das System nur süffisant mit einem "You don't have Permission" Da es sich weiter mit Händen und Füßen wehrte habe ich die Datenbank gelöscht, in der annahme beim Upgrade sei etwas schiefgegangen. Habe die install.php ausgeführt hatte ein "neues" blog mit meinen änderungen am Theme noch aber auch hier führte ein Versuch die Vorgegeben Inhalte zu löschen zu keinem Ergebniss, auch neu erstellte Inhalte ließen sich nicht löschen.

    Nun hab ich in meiner Verzweiflung mir die latest.zip von euch heruntergeladen die DB gepurged das Verzeichniss Online gelöscht und alles nocheinmal hochgeladen eine neue config.php erstellt etc.. eingeloggt mein pw geändert und dann versucht die vorhandenen Inhalte zu löschen. Jetzt ratet mal was passiert. Fast, jetzt krieg ich die Meldung "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun."

    Und nein es sind keine, außer den im hier angebotenen Packet enthaltenen Plugins installiert und auch diese sind nicht aktiviert bislang.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
     
  2. omniwyn

    omniwyn New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kleines Update: Beim weiteren Suchen nach möglichen Ursachen erwähnte ein Freund, Cookies zu löschen, dies blieb jedoch auch Erfolglos. Allerdings habe ich mich irgendwie daran erinnert, jemand hatte etwas über JavaSkript geschrieben, dies habe ich unter Firefox deaktiviert und nun geht das löschen von Beiträgen. Jetzt Stellt sich mir nur noch die Frage "Works how Intendet"? oder ist das eher ein Bug. mfg omniwyn
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... kann das ein Rechteproblem des verwendeten Datenbankbenutzers sein?