1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Email-Benachrichtigungen mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tokyopunk, 1. Juli 2009.

  1. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    wir sind auf einen Virtual Server von 1&1 umgestiegen, haben dort WordPress neu aufgesetzt und die Datenbank importiert. Das läuft auch alles ganz schnieke, aber jetzt sendet WordPress einfach keine Emails mehr. Weder beim Setup noch bei neuen Kommentaren.

    Woran kann das liegen? Zur Server-Konfiguration verwenden wir übrigens Plesk 9.1.
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gab es auch ein Problem beim Re-Import der Datenbank: Es gab alle Benutzer plötzlich doppelt, nur enthielten die neuen Accounts keine E-Mail-Adresse mehr und deshalb wurde ich auch nicht mehr benachrichtigt.

    Schau doch mal bei der Benutzerübersicht, vielleicht liegt es bei dir auch daran.
     
  3. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber daran liegt es leider nicht.

    Ich habe Plesk jetzt übrigens deaktiviert, da es zu viel Memory verbrauchte. Jetzt läuft der Server mit Virtuozzo.

    Liegt es denn übrigens an WordPress selbst oder an einer Komponente des Virtual Servers..? Fragen über Fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden