1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine .htaccess datei?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von c0heed, 12. August 2008.

  1. c0heed

    c0heed Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin völlig neu im WordPress Geschäft :D
    Also ich wollte die Permalinks ändern und dabei sagt mir WordPress ich müsse meine .htaccess-Datei ändern.
    Das habe ich versucht, aber auf dem Server ist keine solche Datei. Also hab ich mir gedacht ich erstelle einfach selbst eine aber wohin kommt nun diese Datei???

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in das Rootverzeichnis

    also dort wo die config.php ist

    und sie braucht Schreibrechte

    lg
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinem Hauptverzeichnis Schreibrechte gibst (nur für die Umstellung) legt sich WP die Datei auch selbst an ...
     
  4. c0heed

    c0heed Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es versucht und es hat anscheinend geklappt aber nun ist mein Blog nicht mehr da... Bekommen "403 Forbidden" meldung :(
    Die Datei wurde erstellt und es steht folgendes drin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber wenn die Datei auf dem Server ist geht mein Blog nicht. Wenn ich sie lösche geht er wieder...
     
    #4 c0heed, 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member