1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Indexierung nach Domainwechsel!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr.Blade, 14. Oktober 2011.

  1. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Heyo,

    merkwürdiges Phänomen: Seit Wochen sinken die Benutzerzahlen meiner Seite drastisch . Von <400 Besuchern auf nur noch c.a 150 Besucher pro Tag bishin zu aktuell 50 Besuchern. Dann habe ich mal nach meinem Seitennamen gegoogelt und nach vielen Artikeln, die allesamt spitzen Ergebnisse vorzeigten - alles ist aus dem Google-Index verschwunden. :x

    Vor beinahe vier Wochen hatte ich eine Änderung der Domain vorgenommen, was eigentlich alles glatt lief. (old-school-spiele.de auf replaying.de) Ich hatte "Google-Webmaster-Tools" unmittelbar über eine Änderung der Domain informiert, die auch recht schnell mit beinahe selben guten Ergebnissen indexiert wurde. Ein paar Tage später ist diese vom Index vollständig verschwunden und es erscheinen nur noch Ergebnisse beim Konkreten Eintippen der vollständigen URL. Das ganze dauert nun schon beinahe einen ganzen Monat an und es hat sich nichts geändert. :( Die Webmaster-Tools melden nichts ungewöhnliches, Sitemaps wurden übermittelt und die Crawler melden keine Fehler von Bedeutung. Was läuft da falsch?

    Danke für Ratschläge!

    Gruß
     
  2. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du die alte Doamin noch besitzt, solltest Du unbedingt eine 301-Weiterleitung von der alten Domain auf die neue vornehmen. Dadurch werden alle alten Backlinks der neuen Domain gutgeschrieben. (Infos hier)
    Hast Du das so gemacht?

    Grüße!
    Bio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden