1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zur Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Feigenmilch, 4. Dezember 2021.

  1. Feigenmilch

    Feigenmilch New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Schön, dass es hier ein deutsches Forum gibt. Bin schon etwas älter und der englischen Sprache nicht so mächtig. Ich habe mir Elementor Pro installiert und so - wie ich es sehe, - ist das Plugin auch aktiv. Ich arbeite mit dem Theme Hello Elementor und wollte mir einen Header aus der Bibliothek holen. Dabei lande ich jedoch immer auf einer 404 Seite. Ich hatte schon beim Aktivieren von Elementor Pro dieselben Schwierigkeiten und habe eigentlich keine Ahnung, wie sich das aktiviert hat.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    was sagt die error log (findet man beim hoster)
    Debug modus einschalten (kann man googlen)

    und dann den fehler hier posten.
     
  3. Feigenmilch

    Feigenmilch New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy, bin gerade wieder beim "rumbasteln". Beim Hoster gab es keinen Fehler. Ich habe sogar Wordpress komplett bei Strato gelöscht.(Website war erst im Teststadium, also kein Problem) Strato bietet dafür sogar einen eigenen Button an. Die mit Wordpress verbundene Datenbank wird dann ebenfalls bei Strato mitgelöscht. Habe das nachgeprüft. Mit meinem FTP-Programm habe ich dann verbliebene Ordner/ Dateien per Hand vom Host entfernt und Wordpress neu installiert. (Strato-Routine). Es funktioniert so weit alles, nur lässt sich weder Elementor Pro noch der Zugang zu den Bibliotheken freischalten. (Aktivieren und lizensieren) - Ich lande immer auf einer 404 Seite von Elementor. PHP ist auf 8.0 eingestellt. Meinen Account bei Elementor habe ich ebenfalls überprüft und die Lizenz dort "wartet" auf Verwendung. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen, ansonsten versucht es heute abend mein englisch sprechender Sohn über den Elementor-Chat Hilfe zu bekommen.
    Spruch des Tages: Wer englisch kann - ist besser dran. Als dann, allen eine schöne Woche!
     
  4. Feigenmilch

    Feigenmilch New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Upps. Ich weiß nicht, was passiert ist. Plötzlich ging die Anmeldung (Aktivierung und Lizensierung). Auch der Zugriff auf die Bibliotheken funktioniert! Das einzige was ich (zusätzlich) gemacht habe, war, den Browser nach der Neuinstallation von Wordpress "aus und wieder ein" zu schalten.
    DANKE an alle, die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden