1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Versandkosten bei Barzahlung bei Abholung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von priga, 5. August 2016.

  1. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekomme ich es hin, dass keine Versandkosten bei Barzahlung bei Abholung berechnet werden?
    Ich habe das Plugin "WooCommerce Cash On Pickup" installiert und es wird immer die normale Versankostenpauschale angezeigt, obwohl der Kunde Barzahlung ausgewählt hat.
    Bei den Versand-Einstellungen habe ich eine Verdandzone "Abholung vor Ort" eingerichtet und dort auch "Abholung vor Ort" als Versandart eingetragen.

    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigket, aber ich weiß es nicht.

    thx
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce Cash On Pickup ist seit 2 Jahren nicht mehr angepasst worden und nicht kompatibel mit den Versandzonen in WooCommerce 2.6.
     
  3. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Ok. Gut zu wissen. Gibt es eine Alternative dazu? Barzahlung bei Abholung ist doch eigentlich nicht soo selten, oder?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle Dir mit booster.io ein Payment Gateway Barzahlung und blende es nur ein wenn die Versandart "Abholung" ist.
     
  5. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe mir mit booster.io einfach eine neue Versandart angelegt und diese Barzahlung bei Abholung genannt. Der Kunde kann dies jetzt als Versandmöglichkeit wählen. Spricht etwas dagegen?
     
  6. priga

    priga Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so geht es. Mein Kunde möchte es jetzt doch so haben (wie mensmaximus es bereits geschrieben hat) , dass man als Zahlungsart "Barzahlung vor Ort" wählen kann und dann automatisch die Versandkosten bei 0,00 sind.

    Ich habe jetzt mit Booster.io einen Payment Gateway "Barzahlung" angelegt. Allerdings komme ich mit den neuen Versandklassen, -zonen und -einstellungen nicht klar. Die Zahlungsmethode "Barzahlung" wird jetzt zwar zur Auswahl angeboten, aber wie bekomme ich es hin, dass wenn der Kunde das auswählt, die Versandkosten bei 0,00 liegen, bzw. gar nicht mehr angezeigt werden?

    Da es für die neuen Versandeinstellungen bei Woocommerce noch so gut wie gar nichts im Netz gibt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank schon mal
     
  7. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich es am besten anstelle, dass ich Abholung vor Ort anbieten möchte und dann sollen automatisch die Versandkosten entfallen und wenn Abholung vor Ort gewählt wird, dann soll Barzahlung möglich sein. Wie aber mache ich das?
     
  8. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Das ganze hat sich erledigt. Euch noch einen schönen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden