1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Zugriff auf Posts und Pages nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Homechiller, 7. September 2011.

  1. Homechiller

    Homechiller Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich heute meinen Blog auf einen anderen Server umgezogen habe kann ich keine Seiten oder Artikel mehr aufrufen.

    Der Adminbereich funktioniert, alle Inhalte sind vorhanden und funktionieren.
    Wenn ich aber die Startseite auf rufe erscheint immer die selbe uralte Seite meines Blogs.

    Habs schon mit .htaccess und erneutem einspielen der Datenbank versucht, ohne Erfolg.


     
    #1 Homechiller, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  3. Homechiller

    Homechiller Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    URL ist gleich geblieben. Domain wurde lediglich zu anderem Provider umgezogen.

    Kann mir das nicht erklären. Bin echter Wordpress Fan und hatte in den vergangenen Jahren nie Probleme.

    Bitte nochmal an die Pros: Was kann da schief gelaufen sein?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich seh die Startseite mit z.B. einem Artikel vom 07.09.
    Also von uralt kann nicht die Rede sein.
     
  5. Homechiller

    Homechiller Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eine Umleitung zu einer anderen Seite geschaltet. Jetzt deaktiviert.

    Die alte Seite wird nicht im aktuellen Theme dargestellt. Im Adminbereich sieht alles gut aus. Inhalte sind da und die angezeigten Links stimmen.

    Wie gesagt ist die URL gleich geblieben. Auch die Verzeichnisse wurden identisch auf den neuen Server kopiert.
     
    #5 Homechiller, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    in der wp-config.php sind aber die neuen Datenbank-Daten eingegeben?
     
  7. Homechiller

    Homechiller Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sonst waere da die Fehlermeldung und auch keine Inhalte im Admin Bereich, oder?

    Ob im Theme Preview oder bei der Vorschau fuer Posts, es wird immer die alte Startseite angezeigt.

    Keiner eine Idee woran das liegen kann? Niemand der den Fehler im Code finden kann?
     
    #7 Homechiller, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    poste uns doch mal den Code der index.php deines Themes.

    Ich sehe auch grad, wo ich in den Quelltext schaue, dass dein kompletter <head> etwas verunstaltet ist. Du hast vor dem Doctype schon Metadaten und title stehen :? Hast du das mal selber in die header.php eingefügt?
     
  9. Homechiller

    Homechiller Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann sein, die Seite ist ein Fall von Evolution. Ein bisschen hiervon etwas davon, und bisher hats funktioniert. Bin uebrigens erstaunt wie viele Leute sich in einem defekten Blog regstrieren. Besonders seit ich hier gepostet habe. Die Seite die dargestellt wird hat mit dem eingestellten Theme uebrigens nichts zu tun, die muss woanders herkommen.

    Hier der Inhalt der index.php des aktuellen Themes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 Homechiller, 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2011
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie schon geschrieben, du solltest vielleicht den Header auch mal etwas aufräumen. Wer weiß was da so alles drin steht und die Seite verhunzt.

    Die index.php sieht imho soweit okay aus.
     
  11. thomasdahmen

    thomasdahmen New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das aller gleiche Problem. Also wenn jemand damals die Lösung gefunden hat, her damit. Im Adminbereich werden alle Seiten angezeigt, sogar Seitenvorschauen funktionieren, aber der tatsächliche Seitenaufruf wird mit:
    "Not Found

    The requested URL /aktuelles-training/ was not found on this server."
    quitiert...

    Ich habe dann versucht ne neue Seite zu erstellen, weil ich dachte, dass die alten Links falsch sind, aber auch die erstellten Seiten werden mit einem not found quitiert.

    Gruß
    Thomas


    Die Lösung habe ich inzwischen in einem anderen Post gefunden. Nachdem ich die Permalinks einmal auf Standard und dann wieder zurückgestellt habe waren alle Seiten wieder erreichbar.
     
    #11 thomasdahmen, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden