1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme gar nicht aufs Dashboard/admin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xsliverx, 11. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich habe soeben Wordpress installiert, aber was ich auch mache, ich komme einfach nicht auf zum /wp-admin Bereich.

    Zuerst hatte ich Wordpress manuell per ftp versucht zu installieren, konnte aber nie install.php aufrufen. Habs dann per Software Center installieren lassen, jetzt seh ich auch das Front End auf www.mixingeurope.com/wordpress - nur wp-admin bekomm ich nicht geladen. Entweder bekomme ich server-fehler, webseite konnte nicht geladen werden, oder Objekt nicht gefunden. Das komische, ganz kurz bin ich einmal auf die wp-login gekommen und mich schon gefreut gehabt, aber dann wieder direkt server-fehler nachdem ich mich eingeloggt hatte.
    Zwischendurch Drupal versucht - ebenfalls Probleme. Typo3 versucht, klappt! Konnt mich auch einloggen.

    Liegt es einfach am Hoster?

    Danke für die Hilfe, werd jetzt erstma pennen gehen :)

    Viele Grüße!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. grummlem

    grummlem Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Hoster kann es wohl nicht liegen, ich kann mich problemlos anmelden.
     
  4. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, über den Link komm ich wohl auf die Login-Seite, aber danach wieder Server Fehler.
    Welche Einstellungen genau?
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal über ein Bearbeiten der wp-config.php - eventuell kommst Du da weiter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füge diese beiden Zeilen - mit der richtigen URL - ein und schaue mal, ob es dann gelingt, das Dashboard aufzurufen.
     
  6. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habs in die wp-config eingefügt mit "http://mixingeurope.com/wordpress". Hat leider auch nicht funktioniert.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was heisst "Server Fehler"? Werde mal konkret. Welche der beiden Angaben denn nun?
     
  8. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ko.JPG

    Also das hier kommt immer. Sorry, wollte keine ungenauen Angaben machen.
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich auf http://mixingeurope.com/wordpress/wp-admin/ klicke, erhalte ich eine weisse Seite. Das ist etwas anderes, als ein Server-fehler oder das was Du mit dem Bild uns gezeigt hast. Insofern vermute ich, dass es hier mehrere Probleme gibt. Zu Chrome gab es im Zusammenhang mit der neuen Version 3.5 verschiedene Meldungen, hast Du es mit einem anderen Browser versucht? Und versuchsweise den Plugin-Ordner umbenannt, damit alle Plugins deaktiviert werden?
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer häufiger Fehler: zwischen http://mixingeurope.com und http://www.mixingeurope.com kann es sehr wohl einen Unterschied geben - wie ist nun Deine Domain registriert? Was steht diesbezüglich in der htaccess, resp. was wird Hoster-seitig diesbezüglich evtl. automatisch gemacht?
     
  11. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert ist sie auf mixingeurope.com - aber ne htaccess bestand gar nicht, wurde wohl nicht angelegt. Hab per editor erzeugt, aufn Server und umbenannt zu .htaccess und alle Rechte gegeben.
    Das mit Chrome stimmt, Firefox und Iphone zeigen mir lediglich eine weisse Seite - nur auf Chrome kommt diese Fehlermeldung von oben.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Weisse Seite kann eben auch auf zu wenig Arbeitsspeicher zur Ausführung von PHP-Skripts auf dem Server hindeuten. Für 3.5 hat man noch keine Erfahrungswerte, aber ich denke, unter 64 MB wird es eng. Dazu denHoster befragen oder selbst eine php_info erstellen und damit aus lesen.
     
  13. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Laut php info sind memory 32M - aber sind 32M echt schon zu wenig, um allein die basis Wordpress Version ohne jegliche Plugins zu laden? Das kann doch net sein, oder?
     
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das kann leider sein, besonders seit bei WP 3.0 die Sprachdateien sich massiv vergrössert haben. Seither gibt es zwar insbesondere in der internationalen, nicht-englischen Gemeinde Bemühungen, dagegen was zu tun, der genaue Stand ist mir allerdings nicht bekannt. Also, falls der Hoster Dir nicht mehr zugesteht, hast Du nur die Alternative Anbieter wechseln oder auf die Sprachdateien zu verzichten.
     
  15. xsliverx

    xsliverx Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Könnte ich also einfach die Englische Version nehmen und hätte eine abgespecktere Version die klappen könnte? Den Hoster werde ich auch mal anhauen.
     
  16. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch nur die Sprachdateien löschen, und in der wp-config.php die Definition der Sprachversion.
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Jain. Es hat auch etwas mit der Serverumgebung bzw. dem verwendeten OS zu tun. Eine Basisinstallation auf einem 32Bit Betriebssystem verbraucht deutlich weniger Speicher, als die gleiche Installation auf einem 64Bit System. Habe eine Installation bei 1&1 auf einem 32Bit System, die mit wenigen Plugins bei ca 28 MB steht. Mein eigener Blog läuft auf einem 64Bit System, ebenfalls mit einer Hand voll Plugins, verbraucht jedoch schon 48MB!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden