1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Benachrichtigung nicht an Admin, sondern an andere Adresse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Raisis, 18. April 2011.

  1. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem es bei uns einige Zeit gar keine Kommentare gab und dann die Facebook-Kommentarfunktion, laufen bei uns nun die WordPress-Kommentare. Es läuft soweit alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen, doch eine Frage habe ich:

    Kann ich irgendwie einstellen, dass die Kommentarbenachrichtigungen nicht an mich als Admin gehen, sondern an eine andere E-Mail-Adresse (ohne meine E-Mail-Adresse als Admin zu ändern!)?

    Habe dazu noch nichts finden können...
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Kommentar-Benachrichtigungen gehen nicht an den Admin per se, sondern an den Autor eines Artikels. Du könntest also einfach die E-Mail-Adresse des Autors anpassen, dann gehen die E-Mails dorthin. Hilft das?
     
  3. ebussinetz

    ebussinetz Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt eigentlich schlüssig. Ich habe jetzt bei der entsprechenden Seite den Autor geändert und trotzdem gehen die Mails an mich ...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da hat sich dann wohl seit 2011 was geändert... :)

    wie prüfst du, ob es klappt?
     
    #4 gericoach, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  5. ebussinetz

    ebussinetz Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. ebussinetz

    ebussinetz Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Indem ich neue Testkommentare schreibe (natürlich in ausgeloggtem Zustand)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden