1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar kann nicht genehmigt werden - Unknown comment

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabbeldisubbel, 29. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. sabbeldisubbel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider nicht zum ersten Mal habe ich gerade das Problem, dass ich einen Kommentar auf meinem Blog nicht genehmigen kann.

    Der Kommentar wird mir nur in meinen Benachrichtigungen angezeigt, nicht aber auf der üblichen Kommentar-Seite im Backend.

    Wenn ich den gelb hinterlegten Kommentar "Approve", wird er kurz weiß; Nach ein paar Sekunden springt er wieder um. Die Genehmigung wird also überhaupt nicht angenommen.
    Antworten kann ich auf den Kommentar auch nicht - es tut sich einfach nichts.
    Das Problem trat auch schon einmal bei jemandem auf, der vorher bereits kommentiert hatte. Der erste Kommentar wurde problemlos angezeigt und genehmigt, beim Zweiten ein paar Wochen später klappte es einfach nicht mehr.

    Öffne ich die Kommentar-Benachrichtigung mit der Wordpress-App erscheint kurz die Meldung "Unknown comment". Meine Google-Suche blieb absolut erfolglos.

    Cache leeren bringt nichts, Browserwechsel auch nicht. Ich tippte erst auf Plugins, die die Kommentar-Funktion beeinflussen oder evtl. ungenehmigte Kommentare zwischendurch löschen. Leider wurde ich da bei meinen Plugins auch nicht fündig.

    Hat hier vielleicht irgendwer eine Idee? Ich finde das extrem ärgerlich :(.

    Liebe Grüße,
    Marie
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn mal testweise alle Plugins deaktiviert?
     
  3. sabbeldisubbel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle mal durchprobiert. Hat leider nichts gebracht.

    Was mir dabei aber auffiel: Die Benachrichtigungs-Leiste wird nur mit Jetpack angezeigt. Ich dachte mir, dass Jetpack dann ja irgendwoher die Infos nehmen muss, dass es Benachrichtigungen und ungelesene Kommentare gibt. Ich vermutete Wordpress.com, immerhin nimmt Jetpack daher ja auch quasi die Statistiken (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Dort aber ist am PC kein ungelesener/ausstehender Kommentar zu finden. In der App wiederum steht der Kommentar als ausstehend.
    Da frage ich mich doch, woher manche Instanzen bei mir wissen, dass es einen Kommentar gibt, andere den aber gar nicht wahrzunehmen scheinen. Und ich ihn genehmigen ja nirgendwo kann :confused:


    Gerade habe ich noch gemerkt, dass ich eine Mail bekommen habe, die mich über den Kommentar benachrichtigt. Jegliche Links in der Mail (Zum Genehmigen, Löschen, als Spam melden...) sind überhaupt nicht anklickbar. Jetzt will ich keinen Quatsch erzählen, aber normalerweise kann ich da glaube ich schon drauf klicken :D.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    1.793
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden