1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar schreiben - Userdaten autom. einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nessy, 4. Februar 2012.

  1. nessy

    nessy Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ein Theme mit dem Namen "Memoir".
    Mein Problem dabei ist, dass Benutzer jedes mal wenn sie einen Kommentar hinterlassen wollen, ihre Daten neu in dem Namens- und E-Mail- und Webseitenfeld eingeben müssen.
    Bei den meisten anderen Themes die ich kenne, werden diese Daten beim zweiten Mal schon automatisch angezeigt.
    Gehe ich richtig in der Annahme dass dies etwas mit dem Cache zu tun hat?
    Wie und wo kann ich dass in diesem Theme modifizieren?

    Mein Testblog liegt unter http://bnfg.de/test/2012/02/neuer-text/#respond

    Ich wäre froh über jeden Tipp

    Gruß Bernd
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das hängt von den Browser-Einstellungen bzgl. Cache und Cookies ab.
     
  3. nessy

    nessy Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es muß am Theme liegen....

    Ich bin mir aber fast sicher, dass es in irgend einer Weise mit dem Theme zusammenhängt.
    Sobald ich ein anderes Theme aktiviere, läuft alles so wie es sein soll. Lediglich das Theme "Memoir" macht diese Beschwerden.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann würde ich mal auf irgendeine Cookie-Modifizierung in der functions.php deines Themes tippen.
     
  5. nessy

    nessy Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    funktions.php

    Ich habe die functions.php des Themes mal in einer Textdatei mit hochgeladen. Ich kann dort leider auch nichts ausmachen was auf diesen Missstand hindeuten könnte. Habe auch schon vor 3 Tagen einmal beim Vertreiber des Themes eine Anfrage gepostet. Leider bisher ohne Rückmeldung.
     
    #5 nessy, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es werden ja soviele weitere Dateien eingebunden
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lässt sich denn vielleicht irgendwas dazu im WP-Backend (Theme-Optionen) einstellen?

    Ansonsten würde ich dem Theme-Autor echt noch mal auf die Füße treten, ist ja schließlich ein gekauftest Theme (wo wir nicht reingucken können).
    Hab keine Rateversuche mehr.
     
  7. nessy

    nessy Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke

    Hallo Maxe,
    erst einmal ein dickes Danke für Deine Bemühungen. Ich habe gestern Abend noch eine Mail abgeschickt und noch keine Antwort erhalten. Zwischenzeitlich habe ich übergangsweise erst einmal das Template gewechselt. Es sind bei dem Memoir Theme nämlich noch weitere Fehler aufgetaucht.
    Bei dem neuen Theme sind zumindest die Kommentarfelder schon mit den LogIn Daten gefüllt. So wie es sein soll.

    Ich hoffe das sich bald mal jemand von dem Verein bei mir meldet.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Gruß Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden